Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Internet trennt sich direkt nach Einwahl





Frage

Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Internetverbindung, bis vor 3 Tagen lief sie noch perfekt, jetzt trennt sich die Verbindung min. 3*mal bis sie beim 4. Mal einwählen wieder stabil ist. Habe den Spybot und Antivir durchlaufen lassen: keine Anzeige. Wäre für jeden Tipp dankbar Hardware: AmD Athlon 2600+ 384 MB Ram Internetverbindung über die Eumex 504 Danke Poldi

Antwort 1 von gs600

Ich darf mich deinem Problem anschließen.
Bin der Meinung, daß das Antivir Programm selbst, die dfü-verbindung trennt. Habe nämlich alles rausgehaun und Antivir neu upgedateted. Erst nach dem letzten update, wurde die dfü Verbindung sofort nach der Anzeige "100% alles i.O." getrennt.
Bisher bin ich noch nicht telefonisch bei antivir durchgekommen, um die Ursache näher zu erklären. MfG Günter

Antwort 2 von poldie-3

hallo

deinstalliere doch mal dein antivir und nehme zur probe mal AVAST! home und prüfe ob du immer noch die probleme hast


gruß dein namensvetter

Antwort 3 von Kismo

Hallo Poldi und gs600,

ist in den letzten Tagen schon mehrfach hier veröffentlicht worden. Hier nochmal:


Antivir7

Klick Dich mal durch: Doppelklick auf das Schirmchen > Konfiguration, Häkchen setzen bei Expertenmodus > Allgemeines > Update > Webserver.

Hier darf das Häkchen bei "Eine für das Update geöffnete DFÜ Verbindung wieder beenden" nicht gesetzt sein.

Gruß

Kismo