Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was ist ein E / A Gerätefehler





Frage

Hallo, ich habe einen neuen PC vom Fachhändler gekauft und sämtliche Software aufgespielt. Gestern habe ich dann auch den Media Player ausprobiert. Alles funktionierte perfekt. Am Nachmittag wollte ich neben der Arbeit auch Musik hören, leider kam sowohl beim DVD Brenner, als auch beim DVD Laufwerk immer das gleiche, es kann nicht auf E bzw. G zugegriffen werden ein E/A gerätefehler liegt vor. Meine Frage, was ist das für ein Fehler und wie kann ich diesen beseitigen. Mit freundlichen Grüßen C. Gerlach

Antwort 1 von weissvonnix

Heißt nichts anderes, als dass ein Problem mit einem Eingabe/Ausgabegerät vorliegt.
Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, was da angezeigt wird?

Grüße

Antwort 2 von poldie-3

hallo

wenn die soundkarte oder sound on board im gerätemanager richtig angezeigt werden und die treiber korrekt installiert sind doppelt auf den lautsprecher klicken einstellungen überprüfen
schaue mal in den rechner ob die kabel vom CD/DVD laufwerk zur soundkarte angeschlossen sind
wenn alles in ordnung den fachhändler um rat fragen


gruß

Antwort 3 von Brix

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hinweise.
Gerätemanager sind alle Geräte voll funktionsfähig. Keine Fragezeichen sind vorhanden. Auch die Steckverbindungen wurden nicht geändert vom ersten zum zweiten Mal .
Somit werde ich "wohl oder übel" den Vertragshändler aufsuchen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Brix

Antwort 4 von mblank

hi,

du wolltest musik hören, von ner cd ?

wenn ja, hast du es nur mit dieser cd getestet?
es könnte eventuell auch an nem kopierschutz der cd liegen?


andré

Antwort 5 von Brix

Hi,
wäre schön, wenn es nur bei der Musik - CD geblieben wäre, jedoch das Spiel macht mein PC jetzt mit jeder CD bzw. DVD.

Gruß C. Gerlach

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: