Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Canon 3200F, Win 98 zu Win XP





Frage

Hallo, ich habe einen Scanner Canon 3200F, der bisher unter Win98 tadellos funktionierte. Jetzt habe ich mit Win XP geupdated (oder upgedated?), und der Scanner geht nicht mehr. Auf der Hilfeseite von Canon erfuhr ich, man müssen den Scanner mit Hilfe der CD (die ich nicht mehr habe,; das ist wohl das Problem) erst deinstallieren und dann noch mal neu. Was mache ich also jetzt ohne CD (Canon schreibt, die könne nicht ersetzt werden)? Ich danke für hilfreiche Tipps! Seid gegrüßt, Herfrie

Antwort 1 von cille

Hallo,

ich würde versuchen, den Scanner bzw. Treiber per Hand über den Gerätemanager zu deinstallieren. Ist dies gelungen, müsste der neue, XP-kompatible Treiber installierbar sein.

Sowohl Treiber wie Steuerungssoftware sind bei Canon downloadbar.

http://de.software.canon-europe.com/

cille

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: