Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Informationen zu Scannerstift gesucht





Frage

Hallo Ich möchte aus Bücher nur Text scannen (meist einzelne Zeilen) und diese auf meinem PC übertragen. Bei meinen Internetrecherchen bin ich mit dem Begriff "Scannerstift" nicht sehr weit gekommen Ich habe da bekannte PC-Zeitschrift -Seiten (Tests) besucht aber keine Einträge. Kann mir jemand ein Produkt empfehlen. Oder evtl. einen Begriff nennen der mir weitere Recherchen ermöglicht. Von dem Produkt "Scannerstift" habe ich keine Ahnung. Wie zuverlässig arbeitet so ein Produkt. Ich kenne von meinem Scanner her schon die Möglichkeit Text einzulesen. Aber das ist auch so eine 50/50-Sache ob das gelingt. (Scanner und Software sind 3 Jahre alt) Auf was sollte man da achten? Ich bin Privatnutzer und so eine Hardware wäre - wenn sie halbwegs funktioniert - praktisch. Muß man aber sehr viel Geld ausgeben habe ich dann kein Interesse mehr. (Ich möchte unter 150 Euro bleiben) Danke für die Hilfe Gruß

Antwort 1 von TeX

Hallo Harryyy,

ich habe davon so gut wie keine Ahnung, aber sicherlich meinst Du sowas hier.

Vielleicht hilft das weiter

Gruß TeX

Antwort 2 von TeX

und nun der link dazu:
http://www.abitz.com/scannerstifte/irispen2.php3

Sorry, hatte ich vergessen. :-)

Antwort 3 von Harryyy

Danke für die Links

Die Beschreibung liest sich ja gut

Wenn niemand etwas nachteiliges
noch schreibt besorge ich mir dieses
Produkt

Gruß

Antwort 4 von Harryyy

Ich hoffe da benötige ich nicht extra
noch Software für die Texterkennung

Beschreibung:

Einstöpseln, einscannen, und der Text erscheint sofort in jeder Windows- oder MAC-Anwendung

und

Kostenlos enthaltene Software
Cardiris LE und 30-Tage Demoversion von Readiris Pro 9


Ob ich mir da selbst noch was besorgen muß?

Gruß

Antwort 5 von TeX

Hallo Harryyy,

nochmals ich.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von solcher Hardware, nur via google obige links gefunden.

Ansonsten empfehle ich Dir jedoch nicht ins blaue hinein loskaufen, sondern Zeit nehmen um zu vergleichen. Falls es doch noch ein paar Tage Zeit hat. Es gibt sicherlich auch bei dem, was ich Dir gelinkt habe Nachteile, nur habe ich das Erstbeste genommen, als Starthilfe für weitere Recherche sozusagen.

Gruß TeX

Antwort 6 von Harryyy

Ich habe jetzt auch mal in den Kaufhäusern
Conrad und Saturn angerufen.

Da wollte ich Produktinformationen.

Die führen keine solche Produkte

Ob das was aussagt?

Gruß

Antwort 7 von Harryyy

Nun habe ich nochmal bei
MediaMarkt angerufen.

Dort hat man mir gesagt
Das sich dieses Produkt
nicht bewährt hat.

Was ich suche ist eigentlich
nur ein Textscanner
- keine Sprachen -

Wer hat / hatte schon mal so
einen Stift und kann eine Aussage
darüber machen

Danke für die Hilfe

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: