Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mousepad reinigen





Frage

Hallo leutz, ich würde gerne mal mein Mousepad reinigen, da die Maus nicht mehr so gut darauf läuft wie am Anfang. Das Mousepad hat so eine spezielle Reflektionsbeschichtung, damit die optische Maus weniger Energie benötigt. ICh glaub ich habe im Saturn schonmal spezielle Reinigungspaste für Mousepads gesehen, wollte aber bevor ich für sowas Geld ausgebe, erstmal fragen ob es da nicht auch Seife oder etwas anderes was es im normalen HAushalt gibt tut??? Falls einer von euch damit ERfahrung hat, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar Awot

Antwort 1 von TeX

Hallo Awot,

zuerst einmal, es ist eine ungewöhnliche Frage. Aber egal.
Was für ein Material ist es denn? Abgesehen davon, weil ja die Hände naturbedingt fettend sind würde ich es mit normalem Fensterreiniger versuchen, da dieser entfettend wirkt, oder normals Tuch / Lappen, mit Fittwasser wie es zum abwaschen verwendet wird. Da kann man hinsichtlich der Materialien sicher nix falsch machen.

Gruß und viel Spaß beim putzen :-) TeX

Antwort 2 von Awot

Vom Material steht auf der Packung nichts:
Die OBerfläche ist eine spezielle Reflektionsoberfläche von 3M.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das jemand was sagt.

Es ist auf jeden Fall nicht aus Stoff, falls du das meinst.

Naja an Fensterreiniger hab ich au schon gedacht.

Trotzdem danke für den Tipp.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: