Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

AV-out Ausgang in AV-in Ausgang umwandeln





Frage

Hallo Freunde dieses Forums, ich habe einen Mini DV Camcorder NV-GS 150 von der Fa Panasonic. Dieses Gerät hat einen AV- Out Ausgang. Nach meinen Informationen soll es mit Hilfe eines Software -Downloads möglich sein, den AV-In, der in der Regel aus zolltechnischen Gründen blockiert wird, freizuschalten. Ich benötige diesen Port um analoge 8 mm- Filme einzuspielen. Hat jemand eine Ahnung?

Antwort 1 von Errol

Moin,

was Du meinst, ist DV-In, der sollte sich freischalten lassen.
Lies Dir mal die Beschreibungen hier durch, könnte Dir weiterhelfen.
Wenn Du den AV-Out meinst, das wird nicht gehen, der ist physikalisch nur auf Ausgang getrimmt, soweit ichw eiß.

Gruß Errol

Antwort 2 von Penorek

Moin,
ich kenne dieses Modell nicht. Aber ich habe vor Jahren meine Panasonic-Digicam selbst DV-In fähig gemacht. Dazu brauchst Du ein extra Kabel (Das hab ich noch zu liegen)
Danach konnte ich problemlos (über Firewire) ferttig erstellte Filme auf DV-Band bannen.
Irgendwo habe ich noch ein paar Links gebookmarkt.

MfG

Penorek

Antwort 3 von ..--.Arthur.-

Hallo und vielen Dank schon einmal - sehr nett von Euch beiden!

zu Penorek: wo finde ich die Links, und was für ein Kabel??

Herzlichen Dank
Arthur

Antwort 4 von Penorek

Den Link kann ich erst posten wenn ich zu Hause bin. Wenn die Seite noch aktuell ist wird dort alles Schritt für Schritt erklärt.

Werde ihn heute oder morgen posten.

(dort findest Du auch die benötigte Software; nach einspielen dieser erlischt die Garantie; auf der Seite gab/gibt es eine Übersicht bei welchen Cams die IN-Freischaltung funktionierte)

Penorek

Antwort 5 von ..--.Arthur.-

Hallo Penorek,
vielen Dank für die Mühe - sehr nett!!

Arthur

Antwort 6 von Penorek

Hallo Arthur,

also die Links kann ich nicht mehr finden, wer weiß ob die Seiten noch existieren.
Soweit ich gelesen habe unterstützt die NV-GS 150 DV-IN. Allerdings nur über Firewire.

Du möchtest Dv-IN über die AV-Buchse, das ist imho unmöglich.

Da bleibt nur der weg über eine Capture-Karte (vorausgesetzt Du besitzt einen Computer).

Ich hoffe Du wirst trotz alledem glücklich mit der DigiCam...

schönen Abend

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: