Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows Media Player in System Tray





Frage

Hi Jungs und Mädels, wollte mal kurz anfragen ob es möglich ist, den Windows Media Player !NUR! in der Sytem Tray Leiste, (rechts unten), anzeigen zu lassen. Habe da keine Option gefunden. Grüße b4$t!.

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Tray geht nicht. Aber in der Taskleiste ablegen dürfte reichen, oder?
MediaPlayer starten, dann rechtsklick in eine freie Stelle der Taskleiste, Symbolleisten & Haken bei "MediaPlayer" - dann mal den Player minimieren.
Ist das okay?
Karsten

Antwort 2 von b4$t!

Ja schon nicht schlecht, hab aber auf diese Weise schon den Winamp drin. Finde es grundsätzlich besser alles in Tray zu haben! Bin da sehr genau beim PC :)

Dank dir aber trotzdem.

Antwort 3 von Juergen54

Zitat:
Bin da sehr genau beim PC

Dann würde ich aber ganz auf den Player verzichten wollen.
Den gesten hast du ja schon drin.

Antwort 4 von halIogen

trayit
vieleicht ist es ja genau genug:-)

Antwort 5 von b4$t!

Hehe, ja habe derzeit ein problem mit meinem rechner. habe ab und zu ein paar ganz üble abstürtze und wenn ich en winamp laufen lasse (was ich natürlich normal immer mache) wird der absturtz durch winamp beschleunigt und erfolgt leider auch dann zeimlich schnell. (nach ca. 5 min.) Suche deswegen irgendwie eine alternative. leider ist mein rechner in den letzten 20 min auch schon wieder zwei mal abgeschmiert aber wollte das mit dem w.m. player sowieso mal wissen.

Grüße.

Antwort 6 von b4$t!

achso, hallogen, dank dir für den tipp, werde es mal testen :)

Antwort 7 von Informatie_de_PC

Also wenn Dein Rechner bei WinAMP abschmiert und der WMP (wie bekannt) ja nicht zu empfehlen ist, würde ich Dir entweder den MPC (Media Player Classic) oder den VLC-Player empfehlen.

Der MPC ist jedoch (meiner Meinung nach) etwas komfortabler in der Bedienung...

Gruß
InfoPC

Antwort 8 von b4$t!

Ne klar, normal benutze ich denk WMP definitiv nicht als Standart!! Winamp lief bisher immer ohne Probleme. Ich habe im Moment ein Hardware Problem. Wenn ich einen von dem Playern laufen lasse, (Winamp, Zoomplayer oder WMP), beschleunigt das den Prozess des Absturtzes.

Dank dir für deine Tipps :)

Gruß b4$t!.

Antwort 9 von fliptronic

Hier gibt's ein Plugin, das den Media Player im Systemtray ablegen kann. http://www.destio.de/tools/media-player-tray/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: