Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Dateitypänderung





Frage

Hallo, Vllt. kann mir jemd. helfen?! Ich habe vor kurzer Zeit eine Collage erstellt und irgendwie alle meine Bilder auf JPEG geändert. Dies möchte ich gerne rüchgängig machen und auch auf Dauer immer ändern können. Für jede Hilfe bin ich dankbar. G Sonja

Antwort 1 von klaus62

Hallo,

mit einem Bildbearbeitungsprogramm kannst du andere Dateitypen erstellen.

mfg
klaus62

Antwort 2 von sutadur

Welches Format hatten die Bilder denn vorher? Ein Dateityp ändert sich nicht einfach durch z.B. Umbenennen, sondern durch den Export als ein anderes Format. Wenn also die Vorlagen, die Du seinerzeit zur Erstellung der Collage verwendet hast, gelöscht sind, sind sie eben weg.

Antwort 3 von weissvonnix

Eine Änderung des Dateityps wird dir jetzt nichts mehr bringen. Du würdest nur die vorgenommene Komprimierung mit ihren Nachteilen mit in das andere Format überführen, sprich: Du hättest keine Vorteile davon.

Es ist daher immer besser, an Kopien der Originalbilder zu arbeiten. Wie sagt der Rheinländer:
Zitat:
Wat weg is, is weg...


Sorry...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: