Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

word lässt sich nicht öffnen





Frage

Wenn ich versuche, ein Word-Dokument zu öffnen oder Word zu starten, öffnet sich nur das Word-Fenster anschließend tut sich gar nichts mehr. Der PC reagiert weder auf Maus noch auf Tastatur. Nach Alt-Strg-Entf erscheint die Anzeige "Es sind bedenklich wenige Systemressourcen verfügbar! Möchten Sie die folgende Anwendung beenden? Winword [reagiert nicht]" Beantworte ich die Frage mit ja oder nein, wiederum keine Reaktion. Nach erneutem Alt-Strg- Entf passiert gar nichts mehr - auch lässt sich der PC nicht ausschalten - nur über Kaltstart kann ich den PC wieder anfahren. Was kann ich tun? Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!

Antwort 1 von holmelisel

suche mal die normal.doc auf deinem system und lösche diese.

lg

Antwort 2 von legeps

Habe das gleiche Problem wie rabisa mit Word auf ME. Konnte die Datei normal.doc nicht finden.
Wer kann mich unterstützen, danke
Gruß
Legeps

Antwort 3 von Thomas27

die Datei nennt sich normal.dot
um sie zu sehen muss man zusätzlich in den Ordneroptionen
"alle Dateien und Ordner anzeigen" einstellen....

Antwort 4 von jegi

hey rabisa,
hat sich das Problem durch die tipps gelöst?
ich habe nämlich genau das gleiche....
gruß!

also die datei "normal.dot" löschen..?!

Antwort 5 von legeps

Hallo Thomas,
Das Problem hat sich durch das löschen der Datei "Normal.dot" gelöst. Danke für den Tipp.
Gruß

Antwort 6 von jegi

hallo thomas, hallo legeps,
auch ich möchte mich für eure hilfe bedanken!
hat funktioniert!
nen lieben gruß!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: