Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

2000 Plattenstruktur ???





Frage

Hallo. Eine Frage dazu, wie 2000 Festplatten benennt .... unter w98 hatte ich es so (weil 98 das so vorschrieb) C=HD1 C=HD1 versteckt, wegen 2. w98 D=HD2 Daten E=HD1 Daten unter 2000 will ichs so C=HD1 2000 D=HD1 2. 2000 E=HD1 Daten F=HD2 Daten usw Geht das ?

Antwort 1 von yahman

schon ma partition magic und bootmagic versucht?

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von SevenOffNein

Hi Lou,

in der Hoffnung, dich richtig verstanden zu haben...
(dass du die Platten unter 2K neu einrichten und dich endlich von dem antiken 98 trennen willst ;-))

...klar geht das. Ich würde auch nicht mit PM oder so hantieren, wie das yahmännle meint, sondern das 2K-Setup einfach machen lassen. Der hauseigene Bootloader wirds schon richten. Auch zum Partitionieren würde ich PM nur im Notfall, also, wenn eine nachträgliche Änderung notwendig wird, einsetzen.

Sollte ich dich doch missverstanden haben, erkläre bitte genauer, worum es dir geht.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers
SevenOffNein


Antwort 3 von Flintstone

Hallo Lou,

richte es so ein:
C=HD1 / 1. Primäre Partition (aktiv)
D=HD1 / 2. Primäre Partition
E=HD1 / erweiterte Partition, 1. logisches Laufwerk
F=HD2 / erweiterte Partition, 1. logisches Laufwerk
H=HD2 / erweiterte Partition, 2. logisches Laufwerk
usw.
Damit werden die LW-Buchstaben automatisch in der von dir gewünschten Reihenfolge vergeben.

Es würde auch gehen:
C=HD1 / Primäre Partition (aktiv)
D=HD1 / erweiterte Partition, 1. logisches Laufwerk
E=HD1 / erweiterte Partition, 2. logisches Laufwerk
F=HD2 / erweiterte Partition, 1. logisches Laufwerk
H=HD2 / erweiterte Partition, 2. logisches Laufwerk
usw.
Wichtig ist, dass auf der 2.HD keine primäre Partition ist, die würde sich dann als D: hinter C: hängen.

Gruß
Fred

Antwort 4 von LouZipher

"Wichtig ist, dass auf der 2.HD keine primäre Partition ist, die würde sich dann als D: hinter C: hängen."

DAS war es, was ich wissen wollte - danke :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: