Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Druckeransteuerung in MS-Access





Frage

In einer älteren, aber immer noch gut laufenden Datenbank unter MS Access 2.0 erfolgt die Druckausgabe auf einen Nadeldrucker am Parallelport wie folgt: Sub ... Open "LPT1" for Output as #1 Print #1 .... Nun soll der Nadeldrucker durch einen anderen ersetzt werden. Der neue soll allerdings über einen USB-Anschluss angeschlossen werden. Frage: Wie sage ich dem Programm, dass nicht mehr über LPT1, sondern über einen USB-Anschluss gedruckt werden soll ? Vielen Dank im voraus für Tipps. Gruss Snoopie

Antwort 1 von Snoopie

Nanu? Kein USB-Experte online?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass anscheinend in irgendwelchen Programmen statt
"LPT1" auch "USB001" geschrieben werden kann.

Leider kann ich es im Moment nicht ausprobieren, weil
der Computer, auf dem sich die Datenbank befindet und der Drucker angeschlossen werden soll, hier nicht verfügbar iast.

Habe immer noch Hoffnung auf einen guten Tipp.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: