Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Normal.dot wieder herstellen





Frage

Aus unerklärlichen Gründen hat sich ein Brieftext im normal.dot abgespreichert. Wenn ich ihn lösche, erscheint er trotzdem wieder beim nächsten Oeffnen des normal.dot. Wie kann ich es wieder in die Grundeinstellung abspeichern? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

lösche doch mla die normal.dot und starte Word neu, dann wird die Normal.dot wieder erstelltund sollte den Urzustand haben...

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Sicherheitshalber würde ich die normal.dot zuerst noch mal unter einem anderen Namen als Backup speichern.
Dann löscht du den Text des Briefs aus der Datei und gehst auf Speichern unter...
Hier wählst du unter Datei Typ Vorlage und gibts als Namen Normal ein. Die Nachfrage, ob du überspeichern willst bestätigst du.
Dann sollte es wieder klappen.

Gruss, Mikoop

Antwort 3 von Mikoop

Nachtrag :
cmkatz war schneller und sein Vorschlag ist einfacher. Allerdings gehen dann auch alle persönlichen Einstellungen verloren, wenn du die normal.dot löscht.

Um zu vermeiden, dass so was nochmal passiert soltest du in den Optionen die Sicherheitsnachfrage beim Verändern der Normal dot aktivireren

Extras-Optionen-Speichern - Autom. Anfrage für ....

Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: