Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

32GB- Grenze





Frage

Hallo, gilt diese Grenze nur auf "Master"? Auf Slave habe ich schon eine 40iger laufen lassen und sie wurde voll erkannt! Meine neue Platte von 80GIG wird nur auf 32 begrenzung erkannt....... Gruss

Antwort 1 von uwei

Es gibt Festplatten, die per Jumper auf 32GB begrenzt werden können. Prüfe deine Jumpereinstellung.
Hast du die Platte mit der CD formatiert, werden bei FAT32 max.32GB formatiert. Nimm NTFS.

Antwort 2 von Naschi

Ja,mit Windows formatiert.Und NTFS,ebenso!Habe noch nie auf FAT32 formatiert.....

Jumper sind korrekt gesteckt!Kann es sein das bei meiner Biosversion die Grenze bei 64GB liegt??

Antwort 3 von uwei

Möglich ist vieles. Mußt du selbst rausfinden. Bist schließlich der einzige der was über deinen PC weiß.

Die maximale Festplattengröße für Windows 95 ist 32GB.
Rumstochern im Informationsnebel...

Antwort 4 von Naschi

Wenn ich es selbst herausfinden könnte,hätte ich mich nicht hier her gewendet!
Mein Betriebssystem ist Win 2000.Das mit 95 ist mir auch klar.
Wollte eigentlich nur wissen wieso ich vor einiger Zeit eine Scheibe mit 40GB instalieren konnte - und meine
jetzige 80GB nur läuft, wenn sie auf 32GB begrenzt wird!
Scheinbar versteht mein Bios wohl doch Scheiben über 32GB.
Aber wieso läuft die 80iger nicht bzw.wird nicht erkannt!??

Wer kann mir eine klare Ansage mal machen???

Antwort 5 von PcDock

Hi Naschi ,

Biosgrenzen bei der Festplattenerkennung gab es schon viele , aber bei dir scheint es so zu sein das dein Bios Platten von bis zu 64 Gb erkennt.

Das würde das von dir geschrieben bestätigen.!

Schau doch nach ob es ein Bios Update gibt für dein Bios.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Naschi

OK,dann wird dies wohl so sein!
Wenn er bis 64GB erkennt,könnte ich quasi "Master"eine 60iger und auf "Slave"eine 60iger drann hängen...? Verstehe ich das richtig??
Oder bezieht sich die 64GB Grenze für beide Anschlüsse also insgesamt??

Antwort 7 von PcDock

Hi,

das ist was er erkennt, die Biosgrenze gilt für jede Festplatte.

Also wenn du 4 Festplatten hättest könnte jede 64 Gb sein.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Naschi

Danke Dock!
Das wollte ich hören...

Sehr kompetent!