Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Gesplittete Dateien zusammensetzten! Aber wie?





Frage

hallo zusammen, ich habe ein mail mit einer gesplitteten datei bekommen. insgesamt fünf dateien im anhang... xyz.zip.1, xyz.zip.2, xyz.zip.3 usw. alles zusammen soll eine einzige datei ergeben. leider fehlt mir das entsprechende programm und ich erreiche den mail-absender zur zeit nicht. hat jemand eine idee? Gruß Tim

Antwort 1 von Solo

Hi, du brauchst das entsprechende Programm, wenn nicht eine Batch-Datei (*.bat) dabei ist. Wenn ja, dann Doppelklick auf die Datei.

MfG

Antwort 2 von Solo

Nachtrag:
Wenn es sich um ZIP-Dateien handelt, diese alle einfach in einen Ordner entpacken. Wenn es so nicht geht, dann die Zahl hinter xyz.zip entfernen.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Tim,
ein mehrteiliges Zipparchiv enthält oftmals eine Datei, die sich in der Benennung merklich von den anderen unterscheidet. Diese Datei enthält auch die Informationen darüber, welche Dateien noch zu dem Archiv gehören und wie diese wieder zusammengefügt werden müssen. D.h., diese Datei musst du als erste entpacken. Wenn sich die Dateien nur durch ihre Nummerierung unterscheiden (die Packer händeln das unterschiedlich), würde ich mit der Nr 1 anfangen.
Zum Entpacken und Zusammenführen mehrteiliger Archive sollte dir dein Packprogramm in der Hilfe eigentlich die notwendigen Informationen geben können.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von conny77

Kannst du mit hjsplit zusammenfügen, http://www.freebyte.com/hjsplit/ (Freeware)

allerdings müssen die Dateien dann .001, .002, .003 usw. heißen, ggf. von Hand umbenennen.

Antwort 5 von ullu

also ich persönich benuzte WinRAR, damit kann man dann dann diese dateinen zusammensetzen und öffnen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994655.html

umbenennis ist nicht nötig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: