Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkennwort gelöscht und nun kein Windowsstart mehr möglich





Frage

Freunde des Forums, einem Freund ist unglaubliches passiert - und er hofft, Ihr könnt ihm helfen. Er hat unter WindowsXP sein Benutzerkennwort gelöscht/entfernt, weil er es als lästig ansah, sich jedesmal derart anzumelden. Um das vorhandene Kennwort zu löschen, musste er das alte eingeben und bestätigen. Nach dem Neustart geht nun nix mehr, denn es wird ein Passwort verlangt, obwohl keines eingegeben ist - und egal, was er auch eintippt (zb das alte Passwort) - er kommt nicht mehr in sein System. Wie kommt er zumindest noch an seine Daten oder gibt es etwas, um wieder an die Benutzeranmeldung zu kommen. Herzlichen Dank Arthur

Antwort 1 von Boeff

Hi,
auch keinen Erfolg im Abgesicherten Modus?

Boeff

Antwort 2 von ..--Arthur

.. oh, dass war ar flott ;-))

weiß ich nicht, glaube ar nicht, er hat nur den Anmeldebildschirm, wo er sich mit eem Kennwort anmelden soll.

Was hat es mit dem Abgesicherten Modus denn auf sich, falls es dass sein sollte?

Gruß Arthur

Antwort 3 von Boeff

Im Abgesichrten Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen, um wieder ins System zu kommen.
Da beim Booten die F8 Taste gedrückt werden muss,
könnte es ja möglich sein das es hilft.

Das ist im MMoment was ich versuchen würde.

Viel Erfolg.

Boeff

1)Computer ausschalten
2) Starten u. gleich die F8 Taste drücken
3) dann mit den Pfeiltasten in Abgesicherten Modus
4)bestätigen



Ok?

Antwort 4 von ..--Arthur

DANKE,

werd die Anleitung weitergeben und dann mal warten, was er sagt ;-))

Aber schon mal herzlichen Dank
Arthur

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: