Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nicht mehr brennen mit XP eigener Brennsoftware





Frage

Das brennen mit der eigenen Software von Windows XP geht nicht mehr. Habe festgestellt das bei den Laufwerk des Brenners unter Eigenschaften ( Allgemein / AutoPlay / Hardware / Freigabe / ????) die Aufnahme fehlt. Wie kann man das wieder Einstellen. Hat das mit den brennen bei XP überhaubt was zu tun? Wer kann mir helfen Liebe Grüsse Jürgen

Antwort 1 von Birger

Moin

Dienst ShellHardware Erkennung wieder aktivieren

IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst aktivieren (Start/Ausführen..../services.msc eingeben Enter)

Folgenden Schlüssel in der Registry (Start/Ausführen.../regedit eingeben Enter) löschen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Rechte Seite NoCDBurning=dword HEX=1 löschen

und dann

Arbeitsplatz/CD-Laufwerk Rechtsklick/Eigenschaften/Aufnahme Haken setzen.

Antwort 2 von bunky

Grüss Dich

Danke für Deine Antwort.
Habe das was Du mir geschrieben hast auspropiert, aber ich komme mit den ersten (IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst aktivieren (Start/Ausführen..../services.msc eingeben Enter) nicht weiter.
Kommt Meldung konnte nicht gefunden werden.

Antwort 3 von Birger

Hi

Hast du Adminrechte?

Dann versuch mal das:"Start/Systenssteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Dienste."

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: