Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich habe einen virus den ich nicht finden kann er verändert mein design vom pc und downloaden kann i





Frage

mein design vom pcändert sich ich kann nichts mehr downloaden ich denke es ist ein virus kann ihn aber nicht finden [*][quote][sup][i]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Karo

Wie Virus nicht gefunden......

Hast du denn einen Viren Programm ?

Was hast du denn schon alles gemacht ?

Und Angaben zu deinem zu deinem PC gleich 0...

K.

Antwort 2 von schnuffi85

ich habe drei viren programme und alle sagen se mir ist alles in ordnung nur hab ich dauern .exe datein in meinen eigenen datein drinn ka wie die da rauf kommen

Antwort 3 von Maschi63

Hallo!

Sieh mal nach, wie die .exe-Dateien heißen. Dann kannste mal hier in diese .exe-Liste sehen, ob Du Infos darüber findest.

Ansonsten empfehle ich Dir noch, die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und den Computer im abgesicherten Modus neuzustarten. Dann dort nochmals die Virenscans durchführen.

Gruß! Maschi

Antwort 4 von Maschi63

Hast Du zum Scannen eigentlich auch schon Adaware und Spybot S&D benutzt?

Gruß! Maschi

Antwort 5 von schnuffi85

wie mach ich das mit der systemwiederherstullung zu deaktivern ? ja ich hab adaware und spybot benuzt

Antwort 6 von Boeff

Moin,

Zitat:
wie mach ich das mit der systemwiederherstullung zu deaktivern ?


rechte Maustaste auf Arbeitsplatz>Systemwiederherstellung>
Systemwierder...... auf alle Laufwerke deaktivieren

Boeff

Antwort 7 von schnuffi85

danke werds mal probieren aber wieso ändert sich das design von meinem pc zb schrift art ?

Antwort 8 von Boeff

Zu deiner Frage warum sich das Designe ändert, kommt deiner Vermutung schon nahe.
Hast du schon mal einen hijachThis gemacht?
Wenn nicht hier eine Anleitung!
Viel Erfolg


http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung-3.htm


Boeff

Antwort 9 von crumbmonster

Wenn es eine Ausführbare Datei ist, dann solltest du mal folgendes machen.

Start -> Ausführen -> " msconfig " eingben ohne " " -> dann auf Systemstart gehen und dort alle dateien wegklicken, die entweder keine oder eine seltsame bezeichnung haben.
In der zweiten spalte steht befehl und damit ist der Pfad angegeben, wo sich diese Datei befindet. Ist es in einem dir bekannten Ordner, dann klicke es nicht weg. Dann musst du eben herausfinden, welche programme du installiert hast und welchen dieser Dienst du wiklrich brauchst. Vielieicht ist da dein Schädling dabei und wenn er beim nächsten start nicht ausgeführt wird, richtet er auch keinen schaden mehr an.
Dann musst du nur noch die datei finden und löschen. Dies kann aber eben nur geschehen, wenn sie nicht gestartet ist.

Mfg Crumbmonster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: