Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zwischenablage





Frage

....bin gerade auf XPpro-SP2 umgestiegen und kann nirgends ein ICON für die Zwischenablage finden,um es jederzeit verfügbar auf den Desktop zu kopieren, womit ich auch die Möglichkeit der Einsicht in die Ablge habe, so wie ich dies von Windows 98-SE gewöhnt bin........das "Kopieren" und "Einfügen" funktioniert zwar....aber der Vorgang bleibt unkontrollierbar im Hintergrund.......muß das denn so sein? Für hilfreiche Aufklärung sehr dankbar, Gruß horbar

Antwort 1 von MPA

Klick mal auf Start -> Ausführen und gib dort clipbrd ein und drück OK

Alternativ kannst du dir natürlich auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen. Zu finden ist die Datei unter
C:\Windows\System32\clipbrd.exe

------
MPA


Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V2.0.0 erstellt

Antwort 2 von sutadur

Also das hab ich ja wirklich noch nie vermisst ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: