Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Reicht Passivkühler bei PII / 350 MHz?





Frage

Hallo, reicht ein "großer" Passivkühler für einen PII mit 350 MHz aus oder muss es unbedingt ein kleiner Kühlkörper mit Lüfter sein? Habe gehört, ein Passivkühler geht angeblich nur wenn im PC noch ein Netzteil drin ist was Richtung CPU bläst...

Antwort 1 von NIV78

Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Antwort 2 von poldie-3

hallo

es liegt warscheinlich daran das jeder user hier einen
"ventilator oder eimer wasser" auf seinem prozessor sitzen hat (-:

gruß

Antwort 3 von guest1

würd´sagen, es hängt davon ab, was Du mit dem Rechner anstellen willst.

Mein PII lief wegen eines defekten Lüfters mal ´ne Zeit lang ohne (mit einigermaßem dimensioniertem Kühlkörper). Wenn nichts oder wenig zu tun war, kam es mit der Temperatur ganz gut hin.

Bei rechenintensiven Arbeiten musste ich aber die Druckluftpistole anwerfen.

Antwort 4 von lodos

probleme dürften eigenlich nicht auftreten solange der passifkühler groß dimensioniert ist du den aber dann aufwendig mit dem board verschrauben musst is dir ja sicherlich klar
ich halte es für sinnvoll wenn du mit einem passivkühler arbeitest einen geäuselüfter so anbringst dass er ordentlich zwischen die kühlrippen bläst wenn du ihn zuschaltest
du musst am besten einfach ma erfahrungswerte sammeln

ps
lodos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: