Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access: Wert aus Feld in Tabelle in danebenliegendes Feld übertragen





Frage

Hallo zusammen, ich muss unbedingt in einer Tabelle (welche aus einem frm gefüllt wird) die Werte aus Spalte "B" in "E" übertragen. Ich weiß auch nicht, ob ich gerade total blöd bin, aber ich bekomme es nicht hin. In meiner Tabelle soll in einer weiteren Spalte (mit anderer Überschrift) der gleiche Wert aus einer anderen Spalte (gleiche Tabelle) automatisch erscheinen. Wie geht das? Vielen Dank! Michael

Antwort 1 von Teddy7

Einmalaktion oder dauernd ?

Einmalaktion mit einer Aktualisierungsabfrage.

Dauernd mit Zuweisung des Wertes im Erfassungsformular.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von apprenti

Dauernd!

Ich habe eine Tabelle und in dieser ist eine Spalte, welche dauernd aktuell in eine danebenliegende "kopiert" werden muss. Nur halt mit einer anderen Spaltenbezeichnung...

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank!

apprenti

Antwort 3 von Teddy7

Ich sehe zwar den Sinn nicht, aber man kann das so lösen, daß man dieses 2. Feld mit auf das Formular legt und unsichtbar schaltet.
Im Ereignis "nach Aktualisierung" des ersten Feldes kann man dieses 2. Feld dann füllen:
ZweitesFeld = ErstesFeld

Gespeichert wird dann automatisch

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: