Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

bild verkleinern





Frage

hi @ all gibts ein tool mit dem ich das bild auf meinem schirm in einer niedrigeren auflösung anzeigen lassen kann, so dass ich zb auf nem 19"-Bildschirm ein 800*600 Bild hab und aussenrum schwarze streifen?? gruss ost

Antwort 1 von 906789

was, was möchtest du gern?

drücke mal die strg-taste und drehe am rad, am mausrad ;-)

ich habe dich bestimmt falsch verstanden, passiert mir öffters. grummmmml

mfg

Antwort 2 von Griemokhan

Für den Firefox gibt´s die Erweiterung ImageZoom.

Antwort 3 von conny77

Normalerweise kann das deine Grafikkarte.

Antwort 4 von sunnygurl

kannst ja das bild bei paint bearbeiten vielleicht klappts dann

Antwort 5 von sutadur

IrvanView - soweit ich die Frage richtig verstanden habe ...

Antwort 6 von ost

hi

danke erst mal und sry dass ich mich erst so spät wieder melde...

also:

main problem is dass ich mir nen volks-beamer bauen möchte (mit nem tft und nem ohp).

jetzt ist es so, dass der tft ja befestigt werden muss und daher die ränder verdeckt sind.

nun hab ich mir gedacht, es gibt vielleicht ein tool, mit dem man das signal aus der grafikkarte so verändern kann, dass das bild auf meinem tft kleiner wird

-> so dass dann die befestigungen am rand des tfts nicht mehr stören, sondern ich das ganze bild sehen kann, da das ja nun kleiner is..

ich hoff, mein problem is irgendwie nachzuvollziehen...

gruss

ost

Antwort 7 von Kurioses

so´nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört...

wie willst Du denn das Bild eines TFT als Vorlage für den OHP benutzen? ich übersetze das mal mit Overhead-Projektor, richtig?
soll die Lampe des OHP die HG-Beleuchtung des TFT ersetzen, oder wie?

Antwort 8 von Griemokhan

Zitat:
so´nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört...


... hat sich Galileo auch öfters anhören müssen.

Antwort 9 von PcDock

Hi ost,

wäre es denn nicht gescheiter einen kleineren TFT zu nehmen.?
Sonst wirds doch nichts.
Eine möglichkeit wäre doch die Auflösung runterzustellen, aber da wissen wir ja wie einige TFT`s
reagieren.(Bild wird unscharf.)

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 10 von ost

ja, das problem is dass ich nich irgendeinen tft nehmen will, von dem ich nicht weiss ob das vorher schobnmal jemand mit diesem modell gemacht hat...
weil das zerlegen is nich ohne und wenn das tft verklebt is oder kabel im weg sind, dann hab ich ein für mich wertloses, dazu noch zerlegtes tft...

aber sonst danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: