Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

laufende (minimerte) programme werden nicht in der taskleiste angezeigt





Frage

wenn geöffnete programme minimiert werden, sind diese verschwunden und können nur noch durch drücken der Shift- und Tab-Taste angezeigt werden.

Antwort 1 von derHelfer

das ist bitter. :-( ich leide mit dir. ;-)
hast irgendein Tool benutzt - seit wann ist das so?

Antwort 2 von 4strings

Hast du überhaupt eine sichtbare Taskleiste?

Antwort 3 von SOS1

Hallo pluspunkt-uli,
ich habe seit ca 3 Wochen das gleiche Problem und weiß nicht was ich verstellt haben soll -normalerweise werden Fenster die geöffnet sind auf der Taskleiste neben dem Startbutton abgelegt aber bei mir erscheint dort nichts.
Du kannst es ja mal mit Systemwiederherstellung versuchen-hilft bei mir leider nicht:-(
Weiß jemand einen Rat für uns??????

schönen Sonntag

Antwort 4 von Jim_Knopf

Zitat:
Systemwiederherstellung versuchen


Mh, Windows 2000 hat das nicht, wenigstens meines nicht.

Aber eine Reparaturinstallation kann man machen.

Jk

Antwort 5 von Griemokhan

Geht das unter 2000:

Rechtsklick auf Taskleiste > Eigenschaften > entsprechende Häkchen setzen/nehmen

???

Antwort 6 von pluspunkt-uli

Problem gelöst!!! Auf der Internetseite www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
unter TASKBAR einfach nur "Minimized Programs Missing" anklicken und schon funktionierts wieder. Auch bei Windows 2000. Hoffe, ich konnte mit diesem Hinweis noch einigen Nutzern helfen. Bei der Lösungssuche bin ich auf viele gestoßen, die das gleiche Problem, aber keine Lösung hatten.

Uli

Antwort 7 von chrismi01

Hallo pluspunkt-uli,
habe windows xp-home edition und das problem seit ca. 2 Wochen. Die Taskleiste ist sichtbar, aber keine Schaltflächen der geöffneten Programme.
Dein Tipp mit der Taskbar hat bei mir leider nicht funktioniert. Schade

Weiss mir keinen Rat mehr.

liebe Grüße

Antwort 8 von chrismi01

hallo Pluspunkt-uli,
vermutlich hab ich was falsch gemacht, kenn mich da nicht so gut aus.
Was kommt nach dem Anklicken von "Minimized Programms Missing" ?
Öffnen oder speichern - ???
Ich hab´s beim ersten mal unter C/Windows/ abgespeichert.
Jetzt hab ich´s nochmal versucht mit - öffnen - und bekomm folgende Fehlermeldung von Windows Script Host: Die Skirptdatei "C:\Dokumente u. Einstell....\ Chr...\Lokale Eisntellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\IJEZQ167\xp_taskbar_desktop_fixall(1).vbs" wurde nicht gefunden

Bin Anfänger und ziemlich hilflos in technischen Dingen

danke im voraus

Antwort 9 von chrismi01

hallo pluspunkt-uli,
manchmal haben die Dummen auch Glück.
Meine Taskleiste ist wieder komplett, d.h. einschließlich Schaltleisten

ich bin glücklich

Antwort 10 von pluspunkt-uli

Hallo chrismi01,

freue mich, dass es geklappt hat und ich mit meinem Hinweis weiterhelfen konnte.

Schönes Wochenende.