Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kanal wechseln





Frage

hallo, da mein Nachbar den selben oder nahen Kanal benutzt (Hinweis von Konfigurations-CD) wollte ich den ändern, weiss aber leider nicht, wie das geht danke

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Was für einen Router verwendest du denn ?
Ruf das Konfigurationsmenu des Routers auf , hier gibt es einen Punkt Kanal.
Bei meinem Netgear zB im Menuepunkt Wireless Einstellungen.

Wenn deine Nachbar auch rumfunken solltest du unbedingt das Funknetz verschlüsseln, das kannst du auch mim Router entsprechend einstellen.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Mailo

Hallo,
sehr wichtiger Hinweis von Mikoop !!!!!! Verschlüsselung WPA oder WPA2 , MAC Adresse des oder der PCs im Router eintragen .Und wichtig ein Verschlüsselungspasswort wählen das man nicht leicht errät. Wie z.B. Namen oder Telefonnummern. Am besten Zahlen und Zeichen kombinieren.
Falls du den Punkt zum einstellen des Kanals nicht findest ,schau mal unter Channel.

mfg Mailo

Antwort 3 von Julia1989

Dankeschön

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: