Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplattengrösse wird falsch erkannt





Frage

Hallo, habe ein dringendes Problem: Habe in meinem neuen Rechner eine 250GB Festplatte eingebaut, sie wird im BIOS auch korrekt erkannt. Bei der XP Installation kann aber nur maximal 130GB partitioniert werden, die restlichen 120GB tauchen nicht auf. Hatte vorher die Platte in meinen älteren XP Rechner reingehängt, um die Daten zu kopieren, das führte aber dazu, das alle Festplatten plötzlich nicht mehr im BIOS erkannt wurden. Es ist mir zwar gelungen, die anderen Platten wieder sichtbar zu machen, aber die neue hat jetzt nur die 130GB. Seltsamerweise hatten meine alten Platten 120GB, genau das, was der neuen jetzt fehlt... Freue mich über jede Hilfe! Gruß DOS

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

SP2 installiert ?
48-bit LBA Technology

Gruss

Lutz

Antwort 2 von dos

Tja, leider nicht gewusst, das XP erst seit SP1 Festplatten mit mehr als 130 MB erkennt...

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: