Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mein Notebook piept!





Frage

Hallo, seit neuestem hat mein Notebook, ein Acer Extensa 3000, die Angewohnheit zu piepen. Es ist ganz leise und klingt wie Morsezeichen. UND: Es piept nur, wenn keine Rechenvorgänge vorliegen, sprich wenn ich eine pdf mit unendlich vielen Grafiken oder zig Anwendungen öffne, hört er kurz auf und fängt erst wieder an, wenn alle geladen wurde. Außerdem hört er zwischendurch auch mal ganz auf und fängt unvermittelt irgendwann wieder an. Habe erst einmal keine weiteren technischen Daten mitgeschickt, weil sie mir als irrelevant erscheinen ... Grüße, MarkusQ

Antwort 1 von Eismann

Hallo,

das einzige, was Geräusche von sich geben könnte, ist eigentlich die Festplatte und vielleicht noch das Laufwerk.

Vielleicht lieber ein Backup für den Fall der Fäller erstellen? Und möglichst bald vom Fachmann duchchecken lassen? Falls da noch Garantie drauf sein sollte, könnte man das Gerät ja problemlos abgeben.

Grüße, Eismann