Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

wie Markierung als Range definieren?





Frage

Moin werte VBA-Künstler, ich habe eine Spalte markieren lassen mit: [code]Range(SpalteX & 2 & ":" & SpalteX & ZeileL).Select[/code] SpalteX wird automatisch ermittelt, ZeileL auch als letzte ausgefüllte Zeile, funktioniert. Problem: Ich möchte den markierten Bereich als Range einsetzen, um per Makro eine Formel zu erstellen, die den o.g. Bereich mit z.B. "Spaltemarkiert.Address" verwendet. Also [code]Dim Spaltemarkiert As Range[/code] aber dann? [code]Spaltemarkiert = Range(SpalteX & 2 & ":" & SpalteX & ZeileL).Select[/code] funzt nicht, ich muss das ja als Range haben. Wer kann mir helfen? MfG schnallgonz

Antwort 1 von schnallgonz

erledigt

Set Spaltemarkiert = Range(SpalteX & 2 & ":" & SpalteX & ZeileL)

Antwort 2 von JoeKe

Moin schnallgonz ,

versuchs mal damit:

Spaltemarkiert = Range(SpalteX & "2" & ":" & SpalteX & ZeileL)

Gruß

JöKe

Antwort 3 von JoeKe

super sache ;-))

Antwort 4 von schnallgonz

Hi Jöke,
Danke für Deine Hilfe.
Ist mir leider schon öfter passiert:
kurz nachdem ich meine Frage gestellt habe, fällt mir die Lösung ein, in diesem Fall gleichzeitig mit Deiner Antwort.

Scusa

Ich glaube aber "Set" muss sein, jedenfalls funzt es jetzt.
SpalteX ist der Spaltenbuchstabe, deswegen 2 ohne "".
Gruß
schnallgonz

Antwort 5 von JoeKe

Hallo schnallgonz,

lieber ne Frage zu viel stellen, als sich Stunden lang auf dem falschen Weg befinden.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht. Ist mir auch schon passiert.

Viel Erfolg weiterhn und ein schönes WE

JöKe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: