Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

K7S8X mit BIOS Version 2.60 und XP-SP2 - Mausprobleme





Frage

Die von mir am USB-Port angeschlossene Maus läuft solange problemlos, bis ich ein zusätzliches Gerät (Camera, MP3-Player oder Palm) an einen weiteren USB-Port anschliesse. Dann wird die Verbindung zur Maus unterbrochen. Erst nach trennen des weiteren Geräts vom PC und erneutem Einstecken der Maus wird sie wieder erkannt. Wäre super, wenn da jemand noch eine Idee hat.

Antwort 1 von pitana

Hi Friesenwolf,

ich würde evtl. so herangehen:

-wenn möglich die Maus an einen hinteren USB Anschluß nehmen und die Camera über Frontpanel betreiben,

-Maustreiber aktualisieren,

-zum problem googeln,

-im Extremfall den Adapter USB zu PS2 für die Maus nutzen.

pitana

Antwort 2 von Friesenwolf

Hi Pitana,

danke für die schnelle Antwort. Leider waren das aber auch schon meine bisherigen Lösungsversuche. Der Anschluß der Maus über PS2 geht gar nicht. Die Maus wird nicht erkannt.

Friesenwolf

Antwort 3 von Kismo

Hallo Friesenwolf

hast aber nicht versucht die Maus im laufenden Betrieb in den PS2 einzustecken?

Rechner ausschalten, Maus einstecken, Rechner einschalten, so sollte die Maus auch erkannt und benutzbar werden.

Zu Deinem USB Problem. Würde es mal mit einem aktiven Hub versuchen ob die sonstigen Geräte zuviel Strom saugen.


Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: