Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Diskette und Dateityp





Frage

Hallo Beim Speichern einer Excel Datei auf Diskette bekomme ich immer dieses zu Lesen. Dieser Dateityp kann vom Ziel nicht bearbeitet werden. Meine Frage was bedeutet das ich kann da nichts mit anfangen. Gruß ali

Antwort 1 von Griemokhan

Möglicherweise ist die Diskette ja verriegelt.

Antwort 2 von ali

Hallo

Worann ist das zu erkennen mit der verriegelung, und wo für benutzt man diese.
Ich kann die Diskette trozdem öffnen und bearbeiten, und beim speichern bekomme ich immer die gleiche Meldung.

Gruß ali

Antwort 3 von Solo

Hi, den Schreibschutz der Diskette benutzt man, um dort befindliche Dateien nicht aus Versehen zu löschen oder zu überschreiben. Der Schreibschutz ist aktiviert, wenn beide Öffnungen der Diskette nicht verschlossen sind.

Antwort 4 von cille

Hallo,

zum Schreibschutz bei Disketten:


http://de.wikipedia.org/wiki/Diskette


cille

Antwort 5 von ali

Hallo zusammen

Die rechte Seite ist offen, linke Seite zu. Die Meldung Dieser Dateityp ist vom Ziel nicht zu bearbeiten, kommt wieder.
Was bedeutet das.

Gruß ali

Antwort 6 von Solo

Die Einstellung ist ok. Vielleicht ist die Diskette defekt oder nicht genügend Platz mehr. Mal eine andere probieren.

Antwort 7 von ali

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Tips

Gruß ali

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: