Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wie kann ich ein Wurzelzeichen in Exel oder andere Formeln in Exel einfügen?





Frage

Ich habe ein Problem! Ich hab keinen Plan wie ich ein Wurzel zeichen in Exel hinein bekomme. Es wär auch praktisch, wenn ich wüsste wie ich sonstige Formeln wie z.B. die pq-Formel dort eingeben kann? Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

Antwort 1 von Primut

Hi,

ich vermute mal, du möchtest einfach nur eine Formel eingeben und sucht keine Zeichen. Zeichen sind nämlich keine Formeln!
Schau doch mal in der Excel Hilfe unter dem Schlagwort Formel eingeben nach!
Sorry, sind halt Ultra- Basics, und ein bißchen Eigeninitiative ist diesbezüglich sehr hilfreich.
Als Variablen der Formel kannst du beim Formelschreiben einfach andere Felder anklicken, und schon werden deren Inhalte als Variable benutzt. Der Funktions-Assistent ist übrigens sehr vielseitig! Du kannst zur Übersichtlichkeit auch entsprechende Zellen mit Namen versehen und dann diese Namen in den Formel verwenden. Sieht mitunter sehr elegant aus.

Viel Spaß beim probieren.

Gruß Primut

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

als Fomelzeichen nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, als Rechenoperation =Wurzel()

Gruß

Helmut

Antwort 3 von kreuzkruzefix

Hey,
soviel ich weiß kann man solche Zeichen nur so holen.

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle.

Gruß kkfix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: