Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit zweiter Festplatte





Frage

Hallo zusammen, Ich hab in meinen Computer (AMD Athlon; 1,1 Ghz; 512 MB Ram) eine zweite Festplatte eingebaut. Die vorhandene Festplatte (Hitachi IC35L060AVV207-0 ATA/IDE) auf Master und die zweite Festplatte (AT Maxtor 0540x-4k) auf slave. Beide Festplatten sind am gleichen ide-strang angeschlossen. So weit so gut. Computer eingeschaltet, Festplatte erkannt und von mir sogleich formatiert. Alles einigermaßen in Normalgeschwindigkeit. Wenn ich jetzt jedoch den Rechner hochfahre dauert das schonmal ca. 10 Minuten und danach geht alles extrem langsam. Wer kann mir helfen?? Danke im vorraus Gruß Jens

Antwort 1 von Stop

Hallo,

wurde die Festplatte auch vom Bios erkannt?

byby

Antwort 2 von bulli79

Ja, wurde auch da erkannt.

Antwort 3 von Stop

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach? Weiß leider nicht wie viel Watt es hat und was alles angeschlossen ist? Laufwerke usw!

byby

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: