Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

2 Fenster mit einem Klick neu laden





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Seite besteht aus 3 Seiten (frames) oben die ist das logo linke ist die naviagtion und rechts ist die ausgabe. navigation: Menue 1 Menue 2 Menue 3 Klicke ich nun auf Menue 1 dann soll: die Navigation neu gelden werden: Menue1 ---unterpunkt 1.1 ---unterpunkt 1.2 Menue 2 Menue 3 und gleichzeitig die Ausgabe neu gelden werden (hier findet man dann erklärungen zu menue 1)) ich habe eine Lösung gefunden, jedich bin ihc zu blöd um diese anzuweden: <Script language="JavaScript"> function LoadTwo() { parent.Naviagtion.location.href="Menue2.htm" parent.Ausgabe.location.href="Ausgabe2.htm" } </script> und dann <a href="javascript:LoadTwo();">Link</a> Fehlermeldung: parent.Naviagtion.location ist null oder kein Objekt Was mache ich falsch? Danke und Gruß Alfred

Antwort 1 von rfb

vermutlich heißt das Frame "Navigation"? dann sollte das auch so in der Funktion stehen, dort steht aber

parent.Naviagtion.location


Antwort 2 von Stragami

danke , das war ein Fehler.
Leider klapps immer noch nicht.
Liegt es evrl,. daran das das script im gleichen frame liegt der neu geladen werden soll?

Antwort 3 von rfb

Leider sind deine Infos recht wirr und unvollständig.

Aber ein Tipp:

wenn das Script in einer Seite ist, die in einem Frame liegt, dessen Inhalt auch geändert wird, dann muss die Änderung für diesen Frame als letztes in der Funktion stehen. Denn sonst wird gleich eine neue Seite geladen und der Rest des Scripts nicht mehr ausgeführt.

Annahme: das Script ist in der Seite im Frame Navigation, dann muss die Reihenfolge lauten:

<script type="text/javascript"> 
function LoadTwo() 
{ 
<!--
parent.Ausgabe.location.href="Ausgabe2.htm" 
parent.Navigation.location.href="Menue2.htm" 
} 
//-->
</script>

(außerdem solltest du die Kommentarzeichen <!-- und //--> im Script ergänzen und statt dem nicht mehr zulässigen language type im Script-Tag nehmen)

Antwort 4 von rfb

es wäre für mich einfacher, wenn du im Thread bleiben würdest, meinen Pager nutze ich kaum.

1. ersetze in der Datei Seiten_DE/Frame_DE.htm
das "Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt." Das ist eine völlig unsinnige Info (typischer Frontpagemüll). Pack an diese Stelle lieber Links zu deinen Unterseiten rein.

2. Die Links in Seiten_DE/Menu01_DE.htm haben als Ziel
javascript:void(0)
- das ist der JavaScript-Befehl für "tue gar nix". Genau das macht der Browser dann auch.

3. das Script, über das die Antworten 1-3 gehen habe ich nirgendwo wiedergefunden.

4. Offensichtlich soll das eine Firmenhomepage werden. Mein Rat: beauftrage jemand der Ahnung davon hat - mit diesem Frontpage-Müll voller Fehler weckst du kein Vertrauen in die Firma.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: