Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Installation von Antivirusprogramm ist der PC sehr lahm.





Frage

Hallo Leute, bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber es klappt alles nicht. Situation: Ich war Filme am Runterladen. Während dessen wollte ich ein Antivirusprogramm installieren. Ich habe ein gefunden (eTrust) und installiert. Nach der Installation hat das Programm den PC lange Zeit gescannt und als es fertig war, ging ein Fester auf mir der Aufforderung den PC neuzustarten, damir die Einstellungen gespeichert werden. Leider habe ich aus Versehen auf OK geklickt (Eigentlich wollte ich es später machen, wenn die Filme fertig geladen sind). Der Computer wurde runtergefahren, wieder neugestartet und seit dem ist er soooooooooooo lahm, dass man das nicht beschreiben kann. Z. B. wenn ich den PC starte dauert es bestimmt 2-3 Stunden, bis alle Symbole auf dem Desktop erscheinen. Dann wenn ich ein Symbol anklicke, dauert es nochmal halbe Stunde bis es geöffnet wird. So kann es nicht weitergehen. Was soll ich tun? Ich habe auch schon versucht Windows XP neu zu installieren (von der CD). Aber leider bleiben alle Einstellungen vorhanden. Wie kann ich Windows XP deinstallieren? Vielleicht bringt es was? Danke in Voraus für die Antwort. Natalie

Antwort 1 von Boeff

Moin,

hier schaue mal,

http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html



Zitat:
Ich habe auch schon versucht Windows XP neu zu installieren (von der CD). Aber leider bleiben alle Einstellungen vorhanden. Wie kann ich Windows XP deinstallieren? Vielleicht bringt es was?


Was du gemacht hast war nur drüberinstalliert, das kann nicht viel bringen.
Boef

Antwort 2 von Scherno

hallo wenn du windows xp neu instalieren möchtest dann lege die cd ein und starte dein rechner neu und wenn das bios echeint drücke die taste f 11 um von der cd zu buten dann muße es gehn

Antwort 3 von knalltüterich

- etrus deinstallieren
- kontrolle ob wieder normaler speed, wenn nein, neu aufsetzen, wenn JA ---> Avast Antivirus downloaden und istallieren (ist freeware, muss aber "gratis" registriert werden)
- kontrolle ob speed auch mit Avast schlecht is