Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

html aus mediator





Frage

also hab ne recht gute homepage in mediator gemacht nur hab ich dass problem dass es ja html sein muss aber irgendwie bekomm ich aus den dokument nur ne datei wie muss ich die hochladen ? danke für eure antworten

Antwort 1 von sutadur

Ich kenne das Programm nicht, aber auch das sollte doch die Option bieten, den HTML-Code zu speichern bzw. zu exportieren. Was für eine Datei kommt denn dabei heraus?

Antwort 2 von Domi1l

mhh warte muss isch guggen

Antwort 3 von Domi1l

htm datei

ist es

Antwort 4 von Toadie

Exportier dein Projekt als HTML und lade alle notwendigen Dateien auf deinen Webspace.

Antwort 5 von Domi1l

ja das ja schon html oder? weil wenn ich auf die datei draufklick dann öffnet er dass projekt firefox jedoch noch auf meiner festplatte würde das nicht gehn dass schon als htm datei hochzuladen und wie kann man es als html projet exportieren weil da kann man auswählen (als html speichern

und dabei kommt wie gesagt ne htm datei raus

<<< noch neuling auf den gebiet ^^

Antwort 6 von Toadie

HTM geht auch. Es müssten mehrere HTM-Dateien erstellt werden (so viele wie du Seiten im Projekt hast). Außerdem sollten auch alle Bilder in das selbe Verzeichnis exportiert werden.

Lies das am besten in der Mediator-Hilfe nach, die ist recht gut.

Antwort 7 von Domi1l

joaa... aber ich will nich meine komplette homepage mit html machen nur die hauptseite .... ich check garnichts mehr ich glaub ich lasses

Antwort 8 von MoRe99

Zitat:
aber ich will nich meine komplette homepage mit html machen nur die hauptseite

Verstehe ich nicht ... Also, deine Homepage machst du in HTML, vielleicht auch in XHTML, und legst damit die Struktur deiner Dokumente fest. Mit CSS sorgst du dann z. B. für Zeilenabstände, Einrückungen, Positionierung von Elementen etc..
Es geht dir aber, wenn ich dich richtig verstehe, eher darum, welche Dateiendung deine Dateien haben sollen. In den meisten Fällen wird dir dein Hoster irgendwie mitgeteilt haben, ob deine Dateien auf dem Server z. B. "inhalt.html" oder "inhalt.htm" heißen sollen. Schau mal in den Unterlagen, die du bekommen hast, als du deinen Webspace geordert hast; darin sollte das stehen. Ansonsten kurze Nachfrage beim Hoster.
Wenn dein Programm, das du nutzt, deine Dateien z. B. als "irgendwas.htm" abspeichert, dein Hoster aber verlangt, dass deine Dateien "irgendwas.html" heißen sollen, dann geh einfach in den Windows Explorer, klicke die Dateien der Reihe nach an und ändere jeweils die Dateiendung von ".htm" in ".html" (oder umgekehrt). Ob .htm oder .html spielt eigentlich keine Rolle. Hängt halt wie gesagt nur davon ab, welche Dateiendung dein Provider erlaubt/vorschreibt.
Andererseits frage ich mich dann, warum du unbedingt nur die Hauptseite mit .html enden lassen willst und den Rest nicht? Ist doch eigentlich lang wie breit ... ???

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
aber ich will nich meine komplette homepage mit html machen nur die hauptseite

Womit denn sonst? Ich glaub, Du solltest Dich erstmal mit ein paar Grundlagen beschäftigen. Eine der wohl besten Quellen dürfte diese hier sein: SelfHTML

Antwort 10 von Toadie

Sollen die anderen Seiten etwa als Mediator-Projekt online gestellt werden? Das klappt nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: