Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

tabellen sichtbar/unsichtbar?





Frage

hallo ihr, ist es möglich in der datenbankansicht tabellen ein- und auszuschalten bzw. sichtbar und unsichtbar zu setzen? wenn ja, wie? folgendes problem: wenn ich über den verknüpfungsmanager eine tabelle in einer anderen db einbinden will, erscheint diese nicht in meiner tabellenauswahl, obwohl die tabelle defintiv existieren muss. die vermutung ist, dass die tabelle auf unsichtbar gesetzt ist ?? kann das sein ??

Antwort 1 von piano

Hallo
Kann sein.
Sieh unter "Extras" , "Datenbank-Dienstprogramme" in den Tabellenverknüpfungs-Manager.
Hier findest du wahrscheinlich die Tabelle, dann klicke das Kästchen links an ond "OK".
Wenn nicht, ?????

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
- probieren geht über studieren -

Antwort 2 von gast_2006

schade, klappt leider nicht....

im verknüpfungsmanager erscheint die tabelle auch nicht....

Antwort 3 von erik

Unsichtbare Tabellen können im Menü Extras, Optionen, Ansicht wieder eingeblendet werden. Dort sind die Optionen "Ausgeblendete Objekte" und "Systemobjekte" dafür zuständig.

Unabhängig davon werden unsichtbare Tabellen ebenfalls von vornherein im Verknüpfungsmanager angeboten. Bist du wirklich sicher, dass die Tabelle bereits früher schon einmal eingebunden wurde? Der Tabellenverknüpfungsmanager aktualisiert nur bereits vernüpfte Tabellen. Neue Verknüpfungen werden eingerichtet über das Menü Datei, Externe Daten, Tabellen verknüpfen.

Antwort 4 von gast_2006

...das habe ich gesucht! es tut...

danke !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: