Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung





Frage

Hallo! Ich möchte eine komplette Spalte anweisen, dass jede ihrer Zellen ihren Wert mit dem Wert ihrer linken Nachbarzelle vergleicht und bei Abweichung (ungleich) die Zelle gelb hinterlegt. Für einzelne Zellen bekomme ich das mit der bedingten Formatierung ohne Probleme hin. Ich möchte es aber gerne für ganze Spalten machen und so einfach mit copy/paste funktioniert es leider nicht. Danke für Eure Hilfe, Der Dude

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es sich um die Spalten A und B handelt.

Markiere in Spalte B alle Zellen für die die Formatierung zutreffen soll.
Gehe in die Bedingte Formatierung und gib unter "Formel ist"

=B1<>$A1

ein, wähle ein Format und klicke auf OK.

Gruß
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: