Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datum um 2 und 7 Tage fortsetzen in excel





Frage

Hallo! Ich möchte eine Arbeitszeitentabelle anlegen, die von einem vorgegebenen Datum automatisch immer 2 und 7 Tage weiter anzeigt, z.B. ist in A1 das Datum 21.03.2006 angegeben (dienstag), nun soll automatisch in der Zeile A2 das Datum des Donnerstags stehen(23.03.2006) und in der nächsten Zeile das des Dienstags (28.03.2006), dann wieder Do.,Di. usw. ist dies mit einer Formel möglich? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
es geht eigenlich recht einfach.
A2 = A1+2
A3 = A1+7
A4 = A2+7
Die Formel aus A4 kannst du jetzt beliebig nach unten kopieren, die passt sich dann selber an.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von basiliskos

Hallo Pausenfüller!

Danke für den Tip! Hat super geklappt!

Gruß
basiliskos