Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Formatierung bei Neubespielen mit FAT oder NTFS?





Frage

Hallo! Ich möchte meinen Laptop neu einrichten und dazu die Platte formatieren und würde gerne wissen, was besser ist- FAT oder NTFS! Danke für Eure Comments! Amezz

Antwort 1 von Papasagt

Versuch doch mal XP auf eine FAT zu installieren, dann wird sich diese Frage erübrigen.

Antwort 2 von Amezz

schon gut... also bevor ich solche unqualifizierten Kommentare bekomme, hab ich grad selbst gesucht...


Danke den ANDREN trotzdem

PS: @ Papasagt: Da wundere ich mich aber auf einer Fachseite über die Aussage: "Windows 2000 / XP kann FAT, FAT32 und NTFS lesen."

MfG

Amezz

Antwort 3 von erfrierender

xp geht auch auf fat(32),
aber benutzerrechteverwaltung und grosse dateien (<2gb?) geht nur mit ntfs. auch ist die wiederherstellung mit ntfs wesentlich einfacher, bzw. sind die schutzmechanismen des ntfs viel besser.

Antwort 4 von RaTsch

@Papasagt

Warum sollte das nicht gehen????????

@Amezz

NTFS

Gruß

RaTsch

Antwort 5 von Papasagt

Das ist dass was ich meinte @erfrierender.
Man kann aber wenn es laufen soll dann kann man nicht.

Dann zu Dir @Amezz habe ich behauptet das ich eine Qualifikation habe???
Aber wenn man schon Fachzeitungen liest, sollte man auch Wissen das z.B. Linux auch FAT, FAT32 und NTFS lesen kann "hohoho"

Antwort 6 von Papasagt

Nachtrag:
die können das nicht nur lesen sondern in dieser Formatierung arbeiten aber nur eingeschränkt!!!

Antwort 7 von Arno_Nym

Wer hat denn Papasagt heute einen Ausgangsschein ausgestellt? Irgendwie ziemlich wirr, der Arme...

Arno

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: