Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ketten E-Mail mit großen Versprechungen von Microsoft!?





Frage

Hallo, wer kennt sich aus, was soll man davon halten ? Eine große Anzahl von Leuten habe eine Mail wie ich erhalten - man soll sie weitersenden, um dann in den Genuss von 245 Euro zu kommen, die dann Microsoft zahlt. Angeblich planen AOL und Intel eine Fusion. In diesem Zusammenhang wird ein E-Mail Beta Test gemacht, der zwei Wochen lang nachverfolgt wird. Angeblich haben Leute aber auch schon 24.800 Euro erhalten. Ich denke, es ist Blödsinn und frage mich nach dem Sinn dieser Versenderei.

Antwort 1 von Saturnring

einfach nur SPAM!
MS versendet keine Mails!

Gruß

Antwort 2 von steffen2

Antwort 3 von erfrierender

Zitat:
Ich glaub net dran aber ein Versuch ist es wert. Macht mich reich!!!

sinn dieser versenderei ist nur spam.
wobei der sendende kollege nichts versendet haben will.
wurm?!
ab in den spamordner oder gleich löschen

Antwort 4 von halfstone

Sinn und Zweck solcher e-mails ist es e-mail Adressen für zukünftige Spam Atkionen zu sammeln.

Also Finger davon.

Gruß Fabian

Antwort 5 von Arno_Nym

Nein. Das ist echt. Wirklich.
Das kenne ich schon aus meiner Kindheit. Auch da gab es Kettenbriefe. Und auch an die hab ich geglaubt...

Arno

Antwort 6 von erfrierender

@Arno_Nym,
bitte sende an folgende addys einen euro,eine 1dm-briefmarke, 100dm oder sonstwas.
dann bist du in der 44reihe ein melonär.

meinst wirklich dein sinnschwaches posting hilft weiter?
irgendwie vermiss ich ein ironietag bei deinem posting.
aber nur für die, die auch an magnetwunder glauben ;-)

Antwort 7 von Papasagt

Doch doch @erfrierender Magnetwunder gibt es immer wieder. schau ich habe letztens ein festplattenmagnet auf meine scheckkarte gelegt ooohhh WUNDER ich bekamm kein geld mehr am Automaten.

Antwort 8 von FrauHolle

OK, eigentlich ist es ja ein Geheimnis, das die sagenumwobenen Kettenbriefe umgibt, aber wei ich das SN und damit auch die Member hier so mag, und nicht in ihr Unglück laufen lassen kann, hier ist sie,

die Wahrheit über Kettenbriefe

Leute, ich hoffe ich hab euch nicht grade desillusioniert........

Aber vielleicht ist ja gerade dieser hier von Assisa angeführte doch der einzig wahre.........wer weiß das schon......


LG
FrauHolle

Antwort 9 von Lutz1965

Antwort 10 von Camillo

hi,

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/msaol.shtml

ciao camillo

Antwort 11 von Arno_Nym

@erfrierender
Zitat:
meinst wirklich dein sinnschwaches posting hilft weiter?

Ich wollte auch gar nicht helfen.
Ich hatte gehofft, der normale Durchschnittsbürger kann mit Ironie etwas anfangen, ohne ihm ein Schild "Das ist ironisch gemeint!" vor die Nase halten zu müssen.
Zitat:
irgendwie vermiss ich ein ironietag bei deinem posting.

DU vermißt es? Oder hast du eher Angst um andere?
Zitat:
aber nur für die, die auch an magnetwunder glauben ;-)

Ach so, für die...
Das scheinen ja heutzutage mehr zu sein als im tiefen Mittelalter. Aber das ist deren Problem ;o)

Arno

Antwort 12 von S-to-the-d

zu dem thema sage ich nur HOAX

und natürlich das hier

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: