Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Thunderbird Postausgangsserver ändern





Frage

Ich habe in meinem Thunderbird 3 Konten. Es sind alles EMAil Konten bei Web.de. Leider kann ich nur über ein Konto Nachrichten senden. Da Konto B und C den Postausgangsserver von A nutzen. Ich muss also für jedes Konto den entsprechenden Server einstellen. Habe mich schon kaputt gesucht nach der einstellung und das ist nun mein letzter Rat! Weiß jemand was ich meine und wie es geht?

Antwort 1 von tomsan

Rechte Maus auf eins der angezeigten Konten auf der linken Seite => Eigenschaften => ganz unten in der LIste kannst Du die SMPT einstellen.

Meintest Du das?
Die SMPTs kann man dann mit =>
Rechte Maus auf Konto => Eigenschaften => jeweilige Konto => dann auf der rechten Seite im Pull-Down wählen.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von udek

Danke habs gefunden!

Antwort 3 von sdafgsdfg

Rechts ganz unten in der Kontenliste kann man weitere SMTP - Server hinzufügen:
Zitat:
Postausgangs-Server (SMTP
)
über das Pulldownmenü kann man sie dann bei den einzelnen Konten auswählen!