Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Installationsprobleme bei 98





Frage

Kann mir den nicht doch jemand helfen Ich habe einen Pentium 3 ,700 hertz 20Gb Festplatte. Es war 98 drauf habe ihn "formatiert" und habe jetzt das Problem das ich beim Installieren nur bis zu dem Text "Die Windows-Setup-Dateien werden kopiert " komme. Hintergrundbild ist noch schwarz habe auch eine halbe Stunde gewartet nichts passiert. Scan disc klappt noch, was mache ich da falsch oder was fehlt mir für eine Datei? Bräuchte dringend hilfe. Auch ME oder Win 2000 klappt nicht. Arbeitsspeicher 2 x 128 MB und 133 MHz Habe auch nur 2000 zu starten versucht Habe das laufwerk auch schon gewechselt

Antwort 1 von PcDock

Hi,

geht den das ganze mit einer Diskette zu starten.?

Und hast schonmal mit nur einem Speicherbaustein versucht.?

Und im Bios mal auf "Setup oder Bios Default" gestellt.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von gehtnicht

Zu 1 ja
Zu 2 versuche ich sofort
zu 3 wo und wie genau mache ich es? Weiß zwar wie ich rein komme aber mehr nicht

Antwort 3 von gehtnicht

Mit einem Baustein geht es auch nicht habe jetzt zwar nicht ganz so lange gewartet aber es passiert nichts das laufwerk läuft und hört nach einer gewissen zeit auf und das wars

Antwort 4 von PcDock

Hi gehtnicht,

wie gehst du den vor beim installieren.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von gehtnicht

Ich habe da ich den pc nicht mehr starten konnt und es nicht meiner ist typisch gefallen!
Startdisc rein dann format c: /u/s
danach auf laufwerk und setup

Antwort 6 von PcDock

Hi,

also das heisst Platte ist bootfähig oder.?

Und zugriff auf das CD im Dos modus hast du.?
Stimmt das.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 7 von gehtnicht

Hi
ja Platte ist bootfahig und zugriff habe ich auch

Mfg gehtnicht

Antwort 8 von PcDock

Hi,

dann erstelle doch auf der Platte ein Installationsverzeichnis und kopiere das Verzeihnis Win98 von der Cd in das installationsverzeichnis.
Damit kammst du testen ob das Cd-Rom leseprobleme hatt.Wenn er alles kopiert hat, wechselst in das installationverzeichnis-Win98 und startest das Setup von der Platte.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von gehtnicht

Im dos modus?
Wie mache ich das?
Und du sagtest umstellen im Bios wie meinst was genau?

Antwort 10 von gehtnicht

Hi PcDock
Habe den Rechner ohne was gestartet und es flackerte einmal ganz kurz das Bild von 98 auf dann wieder DOS Bild!
Kannst du da was zu sagen

Antwort 11 von harrrharrr

hi,
mach doch erst mal was in AW 8 von PcDock steht.....

harrr

Antwort 12 von gehtnicht

Sorry
aber das verstehe ich leider nicht wie ich das machen soll

Antwort 13 von harrrharrr

...ins dos bist du mit der Startdiskette und CDROM- Unterstützung gekommen?

Antwort 14 von gibtsnicht

Ich schätze, daß der Virenscanner dazwischenfunkt. Windoof ist da ein bischen zickig. Er läßt sich im BIOS abschalten.
Nach dem Start beispielsweise "Entf " o.ä. drücken, dann bist du drin und kannst nach Virusscan suchen und ihn abschalten. Aber sonst nichts, wenn du nicht genau weißt, welche Auswirkung das hat.
Am besten du siehst zuvor im Handbuch nach, wenn vorhanden.
ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: