Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Probleme mit ATI Treiber





Frage

Hi, ich hatte mir den neusten ATI Treiber von der offizielen Homepage gedownloaded. Nachdem ich den Pc gerestartet hatte wurde die Auflössung auf 600x400 und !6 Farben zurückgesezt. Als ich dies bei den Einstellungen der Anzeige ändern wollte kam follgende Fehlermeldung:,,Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nihct verwendet werden. Er wurd für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompitabel Das System wurde mit dem Standard-VGA_Treiber gestartet. Wenden Sie sich an den Hadrwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalte, oder wählen Sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber." Ich benutzte Windows XP Pro mit SP2. Ich warte auf eure antworten :)

Antwort 1 von supsonic

Des wurde bei mir auch irgendwie umgestellt... allerdings war des ein älterer treiber. als ich dann nen neueren raufgemacht hab gings wieder... des war aber schon anfang 2004. und den selben treiber hab ich immer noch drauf

versuchs halt mal mit einem älteren treiber... muss ja nicht uralt sein... einfach mal den letzten ausprobieren

Antwort 2 von draack

Hi,

was ist denn bitte an der Aussage:
Zitat:
Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompitabel.
schwer zu verstehen? Du hast den Treiber einer alten MS Windows Version heruntergeladen. Nimm einfach beim nächsten Mal den richtigen Treiber für MS Windows XP.

Tschö,
Volker

P.S.: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Antwort 3 von Kugel

Danke erstmal für eure schnellen antworten!

Zu erstmal zu ,,Supsonic": Wenn ich nen älteren Treiber benutzt funktioniert Counter-Strike Source nicht mehr bei mir, aber ich hab auch nur nen Treiber von anfang 2004. Wo bekomme ich den andere her?

Zu ,,draack": Ich hab den neusten Treiber für Windows XP genutzt. Link: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=293

Also wenn noch jem. Ideen hat nur her damit

Antwort 4 von KrisDerHeld

Hey! Ich hatte auch das bei mir nicht Source funzt, wobei es erst ging! Na ja, sagen wirs so, es geht immer noch nicht wieder...
Ich hab auch den neusten ATI Treiber, erst funzte es, aufeinmal geht sagt Steam wieder der ist veraltet. Ist der aber nicht!

Antwort 5 von draack

Hi,

wie ist der Name der Datei, die du heruntergeladen hast?

Die ATI-Pakete entpacken sich vor der Installation lokal auf die Festplatte - gehe sicher, dass dieses Verzeichnis auch leer ist (bzw. noch nicht existiert), bevor du die Installation startest (verstehe mich bitte richtig: Das ist KEINE Aufforderung, irgendetwas einfach zu löschen).

@KrisDerHeld: Es geht in seinem Problem nicht um Steam.

Tschö,
Volker

Antwort 6 von Kugel

Hi,
also die Datei die ich runtergeladen habe heißt 6-3_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_30895 Ich werde jetzt noch mal versuchen die Datei in einem anderen Ordener zu öffnen.


thx @all

@KrisDerHeld: Primär geht es mir wirklich nicht um Steam, aber sollte der neue Treiber endlich mal laufen wär es gut wenn ich da auch nen paar Tipps bekomme.

Antwort 7 von Kugel

Hi,
ich hab den treiber in einen leeren Ordner entpackt und Installiert. Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Weiß denn jemand wo ich ältere Treiber (z.B. von 2005) herbekomme

gruß@all

Antwort 8 von WER>T

Was für eine Graphikkarte besitzt du denn? Dasn kann ja schon ausschlaggebend sein, wenn du nicht die dafür passenden Treiber hast...

Antwort 9 von Kugel

Eine Radeon 7000

Antwort 10 von Kugel

Hi,
vielen Dank an alle die versucht habe mir zu helfen.. Ich habe Windows einfach neu installiert und seitdem funktioniert wider alles.
Gruß an alle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: