Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Arbeitsspeicher und grafikkarte, speicher abgegeben????





Frage

Vor ca einem halben jahr habe ich im Bios versucht mich schlau zu machen wie das alles so funktioniert . ist vielleicht nun eine blöde frage , im bios kannn man ja glaube ich das es so ist einstellen das man arbeitsspeicher für die grafikkarte freistellt. mein rechner braucht auch nachdem ich alles neu gemacht hatte immer noch ca 2 min . um hochzufahren, kann es sein das ich da zuviel freigegeben habe, ich weiss nicht wie der wert vorher stand, er steht nun auf 64 mb. habe 512 mb und ddr ram und 64 mb speicherkarte

Antwort 1 von harrrharrr

hi,
2 Minuten zum Hochfahren ist O.K., was sind schon 2min. Was hast du davon wenn er 20sec schneller hochfährt??? Nichts.

Bei der Option "Graphics Aperture Size" kann eingestellt werden, wie viel Platz für Daten der Grafikkarte im Arbeitsspeicher verfügbar sein sollen. Vor allem bei Onboard-Grafikkarten (Grafikchip auf dem Mainboard), kann diese Einstellung für einen Performanceschub sorgen. Bei machen Spielen, wie beispielsweise bei Unreal Tournament, tritt ein starkes Ruckeln auf, falls ein zu hoher Wert gewählt wird. Das ist jedoch von Computer zu Computer unterschiedlich.

harrr

Antwort 2 von Ratte

Wenn man sich im Bios gut auskennt, kann man Einstellungen vornehmen,

Und man sollte sich die alten Einstellungen vom Bios aufschreiben damit man keine Überraschung erlebt.

Wie sieht es denn im Auto Start aus.

Wenn du wissen willst, was alles gestartet wird, mußt du auf Start und dann auf Ausführen klicken und dann msconfig eingeben und auf OK klicken im nächsten Fenster klickst du auf Systemstart.

Dort siehst du was alles beim Start geladen wird.
( Wenn du 512 mb hast, laß es so).

Gruß///////R\\\\\\\\\\

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: