Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

COM-Port





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Bei Installation Telefonanlage Eumex 306 kommt keine Verbindung zur Anlage zustande.Folgende Fehlermeldung wird angezeigt : Keine Verbindung zum Com-Port. Verbindung soll mit 9-poligen Kabel hergestellt werden. Betriebssystem Windows ME.

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo siska216,
du musst die V.24-Schnittstelle an der Eumex und den Com-Port deines PCs mit einem entsprechenden Kabel (nicht im Lieferumfang) verbinden.
Oder richte die Eumex einfach über die Tastatur eines angeschlossenen Telefons ein.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von siska216

Hallo Pausenfüller,
habe die TK-Anlage über die Telefone bereits eingerichtet.Ich wollte nur noch wissen,warum ich über den PC keine Verbindung zur Anlage bekomme.
V.24-Schnittstelle habe ich mit dem Kabel an PC angeschlossen - nur dann kommt die oben geschriebene Fehlermeldung.Muß ich vielleicht noch irgendwas am PC einrichten? Was ist eigentlich ein Com-Port?
Viele Grüße siska216

Antwort 3 von Strauss

Hi

Irgendwo in den Einstellungen des Konfugurationsmenüs kann man einstellen, welchen COM-Port man verwenden will (COM1 oder COM2)
Stell dies mal um und teste danach nochmal

Schau bitte auch im BIOS nach, ob beide COM-Ports auch aktiviert sind (Kontrolle über den Gerätemanager)

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: