Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 97 Seitenzahl und Länge eines Berichts





Frage

(1) Anzeige der Seitennummer pro Bericht Ich habe in Acces 97 einen Bericht erstellt, der über 3 Seiten geht, d.h. pro Datensatz in einer Tabelle werden 3 Seiten angezeigt. Ich möchte, dass die Seitenanzahl pro Bericht wie folgt aussieht: (erster Bericht) Seite 1 von 3 Seite 2 von 3 Seite 3 von 3 (zweiter Bericht) Seite 1 von 3 Seite 2 von 3 Seite 3 von 3 usw. Mit folgendem Code =[Seite] & " of " & [Seiten] bekomme ich die Anzahl der Seiten insgesamt, das will ich aber nicht, sonder pro Bericht immer wieder wie oben gezeigt. Kennt jemand dir Lösung hierfür ? (2) Länge des Berichts So wie ich das gesehen habe, ist die Länge der Editiermaske für einen Bericht auf 55,875cm beschränkt, so dass ich die Elemente innerhalb dieser Länge irgenwie zusammenquetschen muss. (Datei >> Seite einrichten >> Spalten) Besteht die Möglichkeit diese Länge zu vergrößern ? (ich habe versucht diesen Wert zu vergrößern, erhalte jedoch die Meldung: "Die von Ihnen eingegebene Zahl ist ungültig" )

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: