Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

...kbit/s ?





Frage

...hallo, ich habe von unserer örtlichen kabelgesellschaft ein angebot bekommen für flat rate über kabel. welche geschwindigkeit ist am besten? ich möchte hier und da mal etwas downloaden und evtl. wenn möglich auch im netz spielen. ein angebot ist z.b. 300 kbit/s downstream / 100 kbit/s upstream(ausreichend?).oder 600 kbit/s, 2000, 3200, 5000 kbit/s oder was ratet ihr mir welche geschwindigkeit? danke euch im vorraus...

Antwort 1 von Flupo

Ich würde 2000 empfehlen. Alles, was schneller ist brauchen nur Powersauger.

Gruß Flupo

Antwort 2 von tobobabo

...aber reicht nicht eine 600er auch? ist doch ne flat. zeitdruck habe ich ja nicht so wirklich.

Antwort 3 von UFOHELD

Hallo,
mit wenig kommt man auch ans Ziel.
Ferdi

Antwort 4 von tobobabo

na mal so gefragt, wie lange brauche ich denn bei 600 kbit/s für ein mp3 song z.b.?

Antwort 5 von poldie-3

hallo

manchmal eine woche (-:

gruß

Antwort 6 von tobobabo

...*lach*, ne mal im ernst.

Antwort 7 von Kismo

Hallo tobobabo,

vergleiche selbst:

http://www.dslweb.de/dsl-schritt2.htm

Gruß

Kismo

Antwort 8 von tobobabo

...ok, danke euch...!

Antwort 9 von tobobabo

ok, ok! also ich hab nun tests auf www.dslteam.de getestet. ergebnis 50-100 KBytes/s. für eine 2000er leitung müsste ich doch mehr erwarten. nicht? ich geh ja mit ISDN oder sogar modem speed rein. gibt es überhaupt eine möglichkeit den fehler zu verbessern?

im vorraus danke...stefan

Antwort 10 von timmeee

Was für ein Einwahlgerät benutzt Du?

Es kann zum einen daran liegen, dass Dein Kabelmodem nicht richtig zu dem Verteiler Deines Anbieters synchronisiert ist. Andererseits kann es aber auch daran liegen, dass eine simple Routine in deinem Modem quer läuft.
Bei Internetanschlüssen über das TVKabel ist es ja so, dass eine sonst übliche Zwangstrennung der Verbindung nach 24 Stunden entfällt. Meine Vermutung ist einfach, dass der Cache vollgemüllt ist oder eine sonstige Störung vorliegt.

So oder so. Das Gerät von allen Anschlüssen trenn (Auch Strom!!!) ca. 30-60sek warten, das Stromkabel anschließen, den Kabelstecker ans Modem und dann die Verbindung zum System herstellen.

Da ich aber selbst leider keine eigene Erfahrung damit habe sondern mich selbst erstmal schlau machen mußte lasse ich mich gerne korrigieren.

Hoffe das hilft...

Hagen

Antwort 11 von tobobabo

ja hab ich gemacht. ist jetzt aber auch nicht besser.
hab mir dfüspeed 2,2 downgeloaded aber das hats auch nicht gebracht.
wahrscheinlich liegt es an der leitung was?
oder hat wer noch ne idee?

danke trotzdem erstmal...

Antwort 12 von tobobabo

...ja nun hab ich glaube ich alles mögliche ausprobiert und immer noch so eine langsame verbindung (30-150 Kbytes/s) und es müsste ja 250 Kbytes/s sein(2000er leitung). wenn mein "Cache vollgemüllt" ist, wie leere ich ihn dann? strom aus und so hab ich schon gemacht...! weiß denn jemand, ob die leute der kabelgesellschaft den fehler beheben können? sonst bringt es ja nix. da kann ich auch zum "rosa riesen gehen"...!
keiner ne idee???

danke im vorraus

Antwort 13 von guest1

früher haben wir mal zwischen bit und byte unterschieden (1byte besteht aus 8 bit) ;)

Antwort 14 von nostalgiker6

@ guest1: Dann sind ja 2000 kbit 250 KBytes, genau wie von tobacco angegeben.
(Von Overhead mal abgesehen. Ich würde also effektiv eher mit nur 200 KBytes ´Nutzlast´ rechnen, auch wenn für den Durchsatz der Overhead mitrechnen dürfte!?)

ABER: Auch meine t-online-200er Leitung fährt i.d.R. nur mit wenigen 100 kbits. Nur beim Download grösserer Dateien oder Bilder geht es wirklich mal auf 2000 hoch - wenn der Server und/oder die Leitungen das hergeben.

Antwort 15 von Kismo

Hallo tobobabo,

reich doch mal die Performence Deines Rechnes rüber und den Kabelbetreiber mit dem Du eine "Freúndschaft" eingegangen bist.

Gruß

Kismo

Antwort 16 von tobobabo

...@ kismo

performence ist gut gesagt...nen 350 Mhz intel rechner mit windows 2000 *lol*...kommt aber evtl. morgen nen neuer frischer....!
bin bei KKG-Güstrow, verloren gegangen...!
hast du etwa ne ahnung?

mfg tobo

Antwort 17 von Kismo

Hallo tobobabo,

dann berichte mal was der "frische" Rechner für Daten hergibt und wie dann die Verbindung ist.

so long

Kismo

Antwort 18 von tobobabo

...50-100 KBytes/s hab i jetzt...müsste ja rein rechnerisch 250 KBytes/s sein...

Antwort 19 von tobobabo

...hab ne 2000er leitung

Antwort 20 von nostalgiker6

Bitte noch mal Antwort 14 berücksichtigen.
Ausführlicher gefragt/gesagt:
Wie sieht es denn bei einem "richtigen" Download (im Gegensatz zumm "laufenden" ´Betrieb mit den normalen Webseiten) aus - so im x * 10 MB-Bereich?

Antwort 21 von tobobabo

@nostalgiker6...ja richtig ich rede ja nur vom download von zb. testdateien (www.212.204.35.223.de) ist nen rostocker testserver. der laufende betrieb geht ja relativ zügig.
gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: