Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Lexmark X6100 im WLAN





Frage

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Ich möchte ein Lexmark X6100 series Multifunktionsgerät über Wlan [b]nur[/b] mit meinem Laptop verbinden. Einen Router (Netgear WGU624) habe ich nämlich noch. Da das X6100 keinen Druckerserver hat, muß ich wohl zunächst zwischen Router und X6100 noch einen Druckerserver schalten? Den müßte ich mir noch besorgen. Vorher meine eigentliche Frage: Kann ich dann über den X6100 auch scannen? Im Handbuch steht zum Netzwerkbetrieb nur folgendes: [i]"Hier folgt ein kurzer Überblick über die Funktionen, die Sie ausführen können, wenn Sie das Multifunktionsgerät in einem Netzwerk verwenden: • Drucken über mehrere Computer, sofern das Multifunktionsgerät an einen Computer angeschlossen ist. • Kopieren mithilfe des Bedienfelds. • Verwenden der Funktion „Druckausgabe an Fax“. Die Funktionen des Dienstprogramms zur Faxeinrichtung stehen jedoch nicht zur Verfügung. Die Faxeinrichtung muss über das Bedienfeld erfolgen. Hinweis: Das Multifunktionsgerät kann nicht zum Scannen über ein Netzwerk verwendet werden."[/i] Ich habe keine Ahnung, ob die WLAN-Verbindung zwischen Laptop und X6100 schon ein Netzwerk ist , oder nicht. Ich bin für jedem Hinweis dankbar.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: