Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan AVM 7050 Fehler nach Update??





Frage

Hi zusammen, nutze die FritzBox 7050 von AVM, grundsätzlich ein super Produkt. Allerdings nach dem letzten update vom März (Version 14.04.01) habe ich Schwierigkeiten eine WLan-Verbindung herzustellen. Mit dem USB-Stick WLan am Desktop PC , der auch von AVM ist, geht gar nichts mehr,und das Notebook mit integriertem WLan geht mal, mal nich. Über Netzwerkkabel ist die Verbindung kein Problem, sonst könnt ich jetzt auch ich schreiben, aber so ein 5m Kabel durch den Flur ist auf die dauer doch sehr nervig :-)) Also hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder hat sonst noch einen Tip ??Achso mit "Reparieren der Netzwerkverbindung" und Beziehen eines neuen IP-Schlüssels habe ich es auch schon vergeblich versucht.Nutze Win XP Prof als Betriebssystem. Dank im Voraus maltmk

Antwort 1 von mivogt

Hi maltmk,

habe das gleiche Problem.
Konnte es lösen indem ich von WEp auf unverschlüsseltes WLAN umstellte. Unverschlüsselt bekomme ich ein connect, eine IP und auch wieder online.
Mit WEB bekomme ich zwar ein connect zum Box, aber keine IP bzw eine ´falsche´ IP und keine Nameserver etc ergo nicht online.

Probier mal ob dir das hilft - und BITTE schick ggF ne Fehlermeldung an AVM (mir sagte man ich sei der erste der da was bemängelt)

Gruß

Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: