Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

iexplorer und firefox:server nicht gefunden





Frage

hallo allerseits, seit gestern öffnen sich größtenteils die verschiedensten seiten nimmer. fehlermeldung im firefox: server nicht gefunden betriebssystem ist winxp pro firewall : norton system works (deaktivieren hilft auch nicht) isp: arcor dsl-verbindung über router, lan (hängt pc vom freund dran über outlook kann ich mails empfangen, manchmal streikt auch allerdings freenet+yahoo, übers web.de konto kommen mails an. also inet-verbindung steht, der pc meines freundes arbeitet da einwandfrei. hab mir dann den firefox runtergeladen und dummerweise gleich alles vom ie kopiert (favouriten etc) mit dem firefox das gleiche prob... selten öffnet sich die startseite (google) aber andere seiten (communities z.B. fotocommunity laufen gar nicht, also werden nicht geöffnet, und falls doch, werden Bilder nicht angezeigt etc... nun bin ich dabei, alle temp. inet-dateien und cookies zu löschen, aber das dauert.... achja, hijackthis ist schon drübergelaufen und sämtliche gefundene spyware runtergeschmissen.... was kann ich noch tun? LG Dani

Antwort 1 von Kismo

Hallo Dani ,

im geöffneten IE Extras > Internetoptionen > Verbindungen keine Verbindung wählen

Dort weiter unter (Lan Einstellungen) Einstellungen
Häkchen setzen bei Automatische Suche der Einstellungen. Sollte Häkchen bei Proxyserver sein raus damit.

Bei den Netzwerkeinstellungen: Internetprotokoll TCP/IP anklicken > Eigenschaften. IP Adresse und DNS automatisch beziehen sollte dort das Häkchen sitzen dann mal ändern und IP Adresse vergeben (vorher in der Routerconfig schauen welcher Bereich reserviert ist) Subnetmask ist immer 255.255.255.0

Standardgatway ist die IP des Routers, ebenso die IP des bevorzugten DNS Server

Gruß

Kismo

Antwort 2 von danimami

hi kismo,

danke für die tipps, alles ist wie es sein sollte, d.h. wie oben erwähnt... daran liegts wohl nicht...
hab auch das bereits ausprobiert...
jetzt gerade konnte ich übern ie hier antworten...

lg

dani