Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neustart des PC anstatt Shutdown trotz Neuinstallation





Frage

Hallo Habe seit ca. einer Woche ein Problem, dass der PC mit dem Befehlt (Start / Computer ausschalten / Ausschalten) nicht ausschaltet, sondern neu hochfährt, d. h. der PC reagiert so wie wenn ich sagen würde (Start / Computer ausschalten / neu starten). Bereits versuchte Lösungsvarianten: - http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html - Bios-Update - Formatierung der Festplatte und neuaufsetzen von WinXP. Ohne erfolg. Es scheint im BIOS etwas falsch eingestellt zu sein, aber was? Habe alle Variationen überprüft. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von O_L_L_I

Hallo,
es könnte seien , dass advanced power manager bei dir aktiviert ist und dein pc dass nicht mag .

stelle diese option im bios mal aus .

es geht eigentlich auch unter Systemsteuerung / energieoptionen .

ich hoffe es hilft . bitte um rückmeldung .


mfg. O_L_L_I

Antwort 2 von haribo

Danke für die Antwort. Habe im Bios unter Power den power manager auf Disable gestellt.

Leider kein besseres resultat erhalten.

Antwort 3 von Mr.E

Ist dein PC selbst zusammengebastelt (Mainboard CPU und so)

Dann wüsste ich vlt etwas.
MfG Mr:E

Antwort 4 von haribo

Hallo, Nein der PC ist nicht selbst zusammengebastelt worden. Wie ich schon erwähnte, startet der PC erst seit ca. 1 Woche neu. Vorher wurde er ordnungsgemäss ausgeschaltet (shutdown).

Auch aufgeschraubt wurde er nicht. Erst um eine erste Analyse zu machen. Sitzen alle Kabel noch richtig und vor allem am richtigen Ort. Dies ist so.

Danke für weitere Ratschläge.

Antwort 5 von Joschua

Hast du noch weitere Partionen außer C auf deiner Festplatte ?
Bei mir war`s ein Fehler auf D der sich mit der internen Fehlerkorektur von Windows nicht beheben ließ!
Also Daten gesichtert formatiert > Daten wieder eingespielt seid dem keine Probleme mehr

Antwort 6 von Pacom

Moin auch,

ich hab das gleiche Problem bei meinem PC.
Ich hab den PC jetzt seit ca. 1 Monat - Packard Bell iMedia - und der lief bis jetzt einwandfrei, aber seit ca. einer Woche hat er die Macke, dass er nicht mehr runterfährt und sofort wieder neustartet.
Außerdem kann ich meinen Explorer nicht geöffnet lassen ohne das er nach knapp einer Minute aufgrund eines Fehlers geschlossen werden muss.
Ich hab auch schon mein Virusprogramm durchspielen lassen, aber es wird nichts gefunden.

Hab echt garkeine Ahnung woran es liegen kann, denn ich hab eigentlich keine besonderen Sachen runtergeladen oder verändert.

Wurde mich über eine Antwort freuen.

MfG
Pacom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: