Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc stürzt (scheinbar grundlos) ab





Frage

Hallo Leute.....wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, bin nämlich echt verzweifelt...... Also mein PC : Amd Athlon 64 3500+ 1024 MB DDR 400 RAM (Corsair) ASrock 939 Dual SATA2 Mainboard Windows XP Home Targa Edition mit Service Pack1 No-Name Netzteil Geforce 2 MX 200 (weil mir meine 6800 beim einbauen in meinen neuen PC kaputtgegangen ist.....) An was kann es liegen dass mein Computer sich immer aufhängt ? Also das Bild friert ein und ich kann die Maus nicht mehr bewegen .....ich kann auch die LEDs an der Tastatur für num-,caps-, und scrolllock nicht mehr anschalten....

Antwort 1 von gast1

viren, würmer und trojaner
defragmentieren
registrie aufräumen
datenmüll löschen

Antwort 2 von Murlen

Hab den Pc seit 4 Tagen am laufen....noch fast keine Programme drauf, Kaspersky Antivirus ,ne Firewall .Außerdem habe ich insgesamt von meinen beiden Fesplatten 5 gigabyte von 400 möglichen belegt, also kann des mit Datenmüll, defragmentieren und Viren, Würmern und Trojanern net stimmen......

Antwort 3 von gast1

da haste wohl recht ;-)

und jetzt haste einen beitrag aufgemacht um mich dumm dastehen zu lassen ;-)

haste sonst noch was vergessen?
haste die kiste selbst zusammen gebaut?

Antwort 4 von gast1

firewall von zonealarm?

Antwort 5 von Murlen

Ja is self-made ^^ ne hab die firewall von meinem router am laufen...soll ich mir zonealarm runterladen ?

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Keine neue Software auf den Rechner, solange das Problem nicht gefunden ist.

Funktionieren alle Lüfter ? Vielleicht wird der PC zu heiss ?

Oder es gibt zuweinig Strom - was für eine Leistung hat dein Netzteil ?
Wann bleibt der Rechner hängen ?
Unter Last (zB Spiele) odr auch im ´Leerlauf´ ?

Hast du mal in die Ereignisanzeige nach Hinweisen auf Fehler geschaut (Start-Ausführen-eventvwr.msc) ??!!

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von Murlen

Wohl kaum ein Temperaturproblem

Mein Aida32 zeigt unglaubliche 30 Grad bei der Temperatur an und ich hab nen chieftec midi tower wo alles schön kühl bleibt....
Alle Lüfter funktionieren auch, außer die grafikkarte, weil die geforce 2 mx hat keinen....
Mein Netzteil hat 550 Watt is aber no-name
Und die Ereignisanzeige hab ich noch net ausgeführt aber ich probiers mal...aber erst schreib ich dass sonst hängt er sich wieder auf....
Er bleibt unter last hängen, also hab noch kein spiel drauf sondern er friert ein wenn ich z.b. mozilla starte und gleichzeitig
irgendein temperaturkontrollprogramm öffne

Danke für deine bisherige Hilfe.........

Antwort 8 von Murlen

Also er läuft jetzt schon seit 3 stunden ohne abzustürzen........neuer rekord^^

Antwort 9 von poldie-3

hallo

es gibt kein rechner der grundlos abstürzt !
hast du gleich nach dem installieren von XP den chipsatztreiber von der motherboard CD installiert ?

gruß